1/1

Der Maulwurf

In Erfurt flüchtet ein Häftling. Die Kommissare Johanna Grewel, Maik Schaffert, Henry Funck und der Beamte Schneider haben den Mithäftling von Timo Lemke befragt. | Bild: MDR / Andreas Wünschirs

In Erfurt flüchtet ein Häftling. Die Kommissare Johanna Grewel, Maik Schaffert, Henry Funck und der Beamte Schneider haben den Mithäftling von Timo Lemke befragt.

Volker Römhild warnt die Kommissarin Johanna Grewel vor dem entflohenen Häftling Timo Lemke.

Jochen Berner verlässt den Club von Nadine Schuricke.

Die Kommissare Henry Funck, Maik Schaffert und Johanna Grewel beobachten ihn dabei.

Der entflohene Häftling Timo Lemke passt Kriminaldirektor Volker Römhild in dessen Haus ab.

Der Ex-Polizist Ingo Konzack erwartet Timo Lemke in seinem Versteck.

Die Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger wird entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Ist die Entführung ein Racheakt?

Bald steht fest, dass die entführte Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger mit einem starken Narkosemittel betäubt wurde.

Henry Funck hat auch ein Privatleben: Er holt seine Tochter Claire von der Schule ab.

Später befragt er zusammen mit Maik Schaffert Konzacks Sohn.

Die Kommissare Johanna Grewel und Maik Schaffert befragen Otto Lukowski zu seinem Kollegen Ingo Konzack.

Ein Unbekannter verschafft sich Zutritt zu der Wohnung von Nadine Schuricke.

Die Kommissare Henry Funck, Maik Schaffert und Johanna Grewel verhaften Jochen Berner, den Komplizen von Timo Lemke.

Jochen Berner wird zu Ingo Konzack befragt.

Kommissar Funck unterhält sich mit Marcus Konzack nochmal über dessen Vater. Was hat Ingo Konzack mit dem Fall zu tun?