1/1

Die Nacht der Kommissare

Sebastian Bootz ist überzeugt, Jan Hanika und Jessy Schwanitz auf frischer Tat bei der Übergabe von Schmuggelware ertappt zu haben. Kommissar Stolle dagegen hat schwer den Eindruck, dass Sebastian ihn und seine Crew völlig umsonst geholt hat. | Bild: SWR / Christian Koch

Sebastian Bootz ist überzeugt, Jan Hanika und Jessy Schwanitz auf frischer Tat bei der Übergabe von Schmuggelware ertappt zu haben. Kommissar Stolle dagegen hat schwer den Eindruck, dass Sebastian ihn und seine Crew völlig umsonst geholt hat.

Jan und Dieter Bechtle wurden in ihrem eigenen Stall eingesperrt.

Dieter Bechtle ist langsam wirklich überzeugt, dass sein Sohn Jan Murks gemacht hat.

Mit welcher Methode könnte Sebastian Bootz wohl an Thorsten Lannert s Erinnerungen von vor dem Drogenrausch herankommen …

Thorsten Lannert kann sich nicht erinnern, was er vor seinem Drogenrausch ermittelt hat.

Sebastian hat Daniel Vogt zu Hilfe gerufen, damit der Thorstens Gesundheitszustand überprüft und ihm wieder zur Nüchternheit verhilft. Thorsten will allerdings mit einer Spritze nichts zu tun haben.

Die Bechtles, Dieter, Arthur und vor allem Beate haben den großen Deal geplant, um endlich ihren Hof zu verlassen und ein weniger mühsames Leben anzufangen.

Wo kommt der plötzlich her? Hatte Jessy Thorsten Lannert nicht ins Drogennirvana geschickt, damit genau das nicht passiert?

Irgendwie war der Schlüssel wichtig, daran kann Thorsten Lannert sich erinnern. Aber er ist außerstande, Sebastian Bootz den Grund zu nennen.

Sebastian Bootz steht unter Zeitdruck und ohne Partner da. Jedenfalls ohne zurechnungsfähigen.

Jan Hanika ist Wirt im zwielichtigen Wilden Mann, plant einen noch zwielichtigeren Deal und will die Kommissare so schnell wie möglich wieder loswerden.

Jessy Schwanitz und Jan Hanika betreiben nicht nur die Kneipe, in der Lannert abgestürzt ist, sie müssen außerdem von ihrem geplanten Deal ablenken, bei dem Polizei eher nicht willkommen wäre.

Eigentlich soll Thorsten im Diner was essen, um endlich wieder nüchtern zu werden. Dummerweise ist der Kommissar in seinem Zustand sehr leicht abzulenken …

Beate Bechtle hat endgültig genug von Schweinen und Sorgen. Egal mit welchen Mitteln, die Flucht ins neue Leben wird durchgezogen.

Thorsten Lannert ist nicht im Bestzustand, als Sebastian Bootz ihn aus dem Wilden Mann holt. Was ein Glück, dass Sebastian eine Idee hat, welcher Arzt helfen könnte …

Sebastian Bootz und Daniel Vogt fragen sich, wohin ihr Betreuungsfall jetzt schon wieder verschwunden ist. Alles eine Frage der Blickrichtung, denn Thorsten Lannert hat den Vogel in sich entdeckt.

Völlig zugedröhnt ist Thorsten Lannert in sehr zutraulicher Stimmung. Da kann Sebastian Bootz trotz des Zeitdrucks gar nicht anders, als sich um ihn zu kümmern. Außerdem muss er ja aus Thorsten herauslocken, was zu seinem Zustand geführt hat …

Richy Müller als Thorsten Lannert, der so langsam wieder zur Vernunft kommt.