1/1

Kopfgeld

Hauptkommissar Nick Tschiller ... | Bild: ARD / Marion von der Mehden

Hauptkommissar Nick Tschiller ...

... und sein Kollege Yalcin Gümer setzen ihren Kampf gegen die Hamburger Unterwelt fort.

Der kurdische Astan-Clan droht mit einem gigantischen Drogengeschäft die Macht zu übernehmen, obwohl Clan-Boss Firat Astan gemeinsam mit seinem querschnittgelähmten Bruder Ismal im Gefängnis sitzt. Tschiller, Gümer und die Kollegin Ines Kallwey bespitzeln den kriminellen Clan.

Um der Drogen-Mafia in Hamburgs Unterwelt ein Ende zu setzen, braucht Tschiller weitere Informationen. Darum stattet er seinem Erzfeind Firat Astan einen Besuch im Gefängnis ab.

Nick Tschiller und Yalcin Gümer im Büro des LKA: Sie holen sich Enno Kromer zur Hilfe, den verbitterten Drogenspezialisten des LKA, der seit Jahren vergeblich den Hamburger Drogensumpf trockenzulegen versucht.

Und wieder gibt es Tote: Gümer, Tschiller und der neue Kollege im Boot, Enno Kromer, sind auf drei weitere Leichen des Bürsüm-Clans gestoßen.

Die durchweichten Leichen aus dem Hafenbecken in Hamburg lassen neue Fragen aufkommen. Wie hängt das alles zusammen?

Tschiller und Kromer kombinieren die Fakten – langsam begreifen sie die Zusammenhänge.

Im LKA besprechen Kallwey, Gümer, Kromer und Petretti das weitere Vorgehen im Kampf gegen den Drogen-Clan.

Ein neuer Hinweis führt die Kommissare zum Bürsüm-Club. An einem Abend beobachten Yalcin Gümer und Nick Tschiller das Treiben vor dem Nachtlokal.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Der Club wird überfallen. Unter den Partygästen war auch Tschillers Tochter. Tschiller beruhigt Lenny nach dem Clubüberfall.

Nick Tschiller spricht mit seiner Tochter, nachdem sie den Schock verdaut hat, über die Vorkommnisse in dem Club. Er vermutet, dass seine Familie wegen seiner Ermittlungen gegen den Clan in Gefahr ist. Seine Ex-Frau Isabella macht sich Sorgen.

Zurecht – denn schon bald darauf entkommen Tschiller und seine Familie wieder nur knapp einem Anschlag: Tschiller und seine Ex-Frau Isabella können sich in letzter Sekunde aus einem explodierenden Auto befreien.

Und dann trifft es Tschiller aus dem Hinterhalt. Verletzt fällt er zu Boden. Seine Kollegin Ines Kallwey ist da und kann helfen.

Doch auch im Krankenhaus ist Tschiller nicht sicher – dort treffen die Kontrahenten aufeinander. Rahid sucht den verletzten Tschiller auf, um ihn zu erschießen.

Jetzt versuchen die Beamten dem Astan-Clan zu entkommen: Ines Kallwey, Nick Tschiller und der angekettete Mehmet suchen Schutz im Fahrstuhl des Krankenhauses.

Sie haben es bis ins Auto geschafft, doch Tschiller muss mit Schmerzen kämpfen: Nick sitzt schwerverletzt im Auto. Kallwey ruft Hilfe.

An anderer Stelle ist auch LKA-Ermittler Enno Kromer schwer verletzt worden. Er schleppt sich in den Schutz von Containern im Hamburger Hafen. Muss das geschwächte Ermittlerteam im Kampf gegen den Clan aufgeben?