1/1

Wer Wind erntet, sät Sturm

Der Umweltaktivist Henrik Paulsen macht mit einem Videoblog auf Umweltskandale aufmerksam. Kurz darauf verschwindet er auf einem Windrad in der Nordsee und sein Freund wird erschossen aufgefunden. | Bild: Radio Bremen / Jörg Landsberg

Der Umweltaktivist Henrik Paulsen macht mit einem Videoblog auf Umweltskandale aufmerksam. Kurz darauf verschwindet er auf einem Windrad in der Nordsee und sein Freund wird erschossen aufgefunden.

Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund beginnen mit ihren Ermittlungen.

Der Umweltaktivist wurde hier erschossen. Lürsen und Stedefreund sind auf der Suche nach ersten Spuren.

Es gibt Hinweise, die auf eine Hetzkampagne gegen den Betreiber eines Windparks schließen.

Die Kommissare treffen auf den Umweltaktivisten Kilian Hardenhof und befragen ihn noch am Tatort.

Stedefreund ahnt, dass der Umweltaktivist ihm etwas verschweigt.

Wirtschaftliche Interessen versus Umweltschutz: Windparkbetreiber Lars Overbeck, Umweltaktivist Kilian Hardenhof, Vizechefin eines Umweltverbandes Katrin Lorenz, Hedgefondsmanager Milan Berger.

Der Betreiber des Windparks, Lars Overbeck, fühlt sich zu Unrecht verdächtigt.

Hauptkommissar Stedefreund begleitet Overbeck zu einer seiner Windkraftanlagen in der Nordsee.

Gibt es dort Hinweise auf das Motiv des Täters?

Die Offshore-Anlage in der Nordsee wird genau inspiziert.

Und er macht eine erschütternde Entdeckung.

Der Windparkbetreiber Lars Overbeck gerät zunehmend unter Druck. Ohne die Unterstützung der Vizechefin des großen Umweltverbandes Katrin Lorenz droht seinem Unternehmen das Aus.

Hedgefondsmanager Milan Berger interessiert sich mehr für den Kauf großer Windparks als für die Ermittlungen der Kommissare.

Katrin Lorenz ist die Vizechefin eines großen Umweltverbandes.

Der verschwundene Umweltaktivist Henrik Paulsen ist ihr Lebensgefährte. Katrin Lorenz tröstet die gemeinsame Tochter Laura.

In der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" und erläutert sie ihre umweltpolitischen Ziele.

Helen Reinders, Kommissarin vom Dienst und Tochter von Hauptkommissarin Inga Lürsen, informiert Hauptkommissar Stedefreund über neue Erkenntnisse.

Hauptkommissar Stedefreund konfrontiert Katrin Lorenz mit Beweisen, die auf den Täter hindeuten.