1/1

Unsichtbar

Anna Schneider ist erst 29 Jahre alt. Verzweifelt und von Schmerzen geplagt, taumelt sie auf offener Straße und bricht tot vor ihrem Café zusammen.  | Bild: MDR/MadeFor / Hardy Spitz

Anna Schneider ist erst 29 Jahre alt. Verzweifelt und von Schmerzen geplagt, taumelt sie auf offener Straße und bricht tot vor ihrem Café zusammen.

Ronja eilt herbei und ruft sofort um Hilfe, doch es ist bereits zu spät.

Die Dresdner Ermittlerinnen Gorniak und Winkler erscheinen vor Ort.

Der neue Gerichtsmediziner Jonathan Himpe hat die Tote untersucht und präsentiert Leo Winkler seine Untersuchungsergebnisse.

Karin Gorniak versucht Peter Michael Schnabel davon zu überzeuegn, auf ihre Intuition zu hören, obwohl es keine offensichtlichen Indizien für einen Mord gibt.

Die Ermittlerinnen lassen nicht locker. Karin Gorniak und Leo Winkler befragen Ronja nach dem Tod von Anna Schneider in deren Café.

Schnell gerät Schneiders Ex-Freund Nils Klotsche ins Visier der Kommissarinnen. Er arbeitet als technischer Assistent in einem medizinischen Labor. Hat er etwas mit Annas Tod zu tun?

Laborassistent Nils Klotsche fühlt sich zu Unrecht von seinem Chef Thomas Mühl gemaßregelt, er hält dabei eine tote Laborratte in der Hand.

Karin Gorniak öffnet mit Handschuhen einen anonym verschickten USB-Stick.

Sie steigt zu Nils Klotsche ins Auto und versucht, Beweismittel zu finden.

Leo Winkler befragt Lucas Dreesen, der möglicherweise auch als Stalker von Anna Schneider in Frage kommt.

Auch Laborleiter Thomas Mühl wird befragt.

Peter Michael Schnabel telefoniert.

Karin Gorniak fühlt sich nicht wohl und ist beim Amtsarzt Dr. Herbst, um eine Ursache für ihre Schmerzen zu finden.

Sie lässt sich sogar von Gerichtsmediziner Jonathan Himpe Blut abnehmen, um die Probe mit dem Blut des Opfers vergleichen zu können.

Wenig später bricht die Kommissarin unter straken Schmerzen zusammen.

Aaron sitzt am Krankenhausbett seiner Mutter und hofft, dass sie wieder gesund wird.