1/1

Tatort: Videobeweis

Kim Tramell ist nach der Weihnachtsfeier noch mit Oliver Jansen in sein Büro gegangen. Ein letzter Drink. Und dann? | Bild: SWR / Benoît Linder

Kim Tramell ist nach der Weihnachtsfeier noch mit Oliver Jansen in sein Büro gegangen. Ein letzter Drink. Und dann?

Die Weihnachtsfeier war gelungen, die Stimmung ist aufgeheizt … und Oliver Jansen findet, dass seine Mitarbeiterin Kim Tramell ihn jetzt nicht allein in seinem Büro stehen lassen kann.

Kim Tramell steht im Mittelpunkt der Ermittlungen der Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz – oder ein Opfer, denn unter Druck gesetzt, beschuldigt sie ihren Chef der Vergewaltigung.

Sebastian Bootz und Thorsten Lannert liegt bei ihrem aktuellen Fall ein Video vor, das leider nicht so eindeutig ist, wie es zu wünschen wäre.

Kim Tramell und Oliver Jansen wurden am Tatabend in einer verfänglichen Situation gefilmt. Weil das ein Mordmotiv sein könnte, müssen sie Thorsten Lannert und seinem Kollegen Rede und Antwort stehen.

Oliver Jansen versucht, souverän zu bleiben, aber der Vergewaltigung und eines Tötungsdelikts beschuldigt zu werden, bringt ihn außer Fassung.

Kim Tramell will in der Vernehmung durch Sebastian Bootz auf keinen Fall Schwäche zeigen.

Vorsichtig tasten Oliver Jansen und Kim Tramell ab, wieviel der/die andere der Polizei sagen wird und ob sie eine gemeinsame Linie finden.

Kim Tramell zu befragen macht Thorsten Lannert durchaus auch Vergnügen.

Kim Tramell bekommt mit, dass Thorsten Lannert sie beobachtet.

Ist Thorsten Lannert womöglich ein bisschen zu beeindruckt von der attraktiven Zeugin? Sebastian Bootz hat leise Zweifel …

Thorsten Lannert kann dem Impuls nicht widerstehen, bei Kim Tramell zur herumliegenden Gitarre zu greifen.

Sebastian Bootz macht Oliver Jansen unmissverständlich klar, dass er sich von seiner Kollegin fernhalten soll, die ihn des sexuellen Übergriffs beschuldigt.

Kim Tramell ist nicht sicher, dass sie die Situation noch im Griff hat …

Untypisch für sie hat Kim Tramell ihre Exfreundin Sammy kontaktiert, weil sie Unterstützung braucht.

Cleo Jansen ist Ehefrau und Anwältin von Oliver, und in beiden Rollen ist sie interessiert daran, was Sebastian Bootz von ihm will.

Kim Tramell und Oliver Jansen sind zu Gegnern geworden, die kaum mehr miteinander reden können.