1/1

Eindrücke von den Dreharbeiten

Aufnahme läuft: In Leipzig wurde Anfang Oktober an "Frühstück für immer" gearbeitet, einem MDR-"Tatort" für 2014. | Bild: MDR / Junghans

Aufnahme läuft: In Leipzig wurde Anfang Oktober an "Frühstück für immer" gearbeitet, einem MDR-"Tatort" für 2014.

Diesmal ermitteln die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) im Milieu der Großstadtsingles.

Saalfeld und Keppler bei der Arbeit: Hier befragen sie die Freundin eines Opfers.

Karmen Slowinski (links, Inga Busch) war noch am Abend vorher mit Freundin Julia auf einer Ü40-Party. Jetzt ist Julia tot.

Hat dieser Mann etwas zu verbergen? Tom Römer (links, gespielt von Marc Hosemann) neben Andreas Keppler.

Römer ist Flirtcoach und wollte Mordopfer Julia helfen, einen Partner zu finden. Nun zählt auch er zu den Verdächtigen.

Flirtcoach auf dem Boden: Im Leipziger Hauptbahnhof geht es am Drehtag ein wenig actionreicher zu als gewohnt.

Das Filmteam drehte in der Haupthalle, zahlreiche Menschen beobachteten das Geschehen in der Nähe des Ausgangs.

Polizeiwagen und Absperrband: Mittvierzigerin Julia wurde erwürgt neben einem Parkplatz in Leipzig-Mockau gefunden.

Am Fundort der Leiche: Kommissar Keppler, begleitet von Kriminaltechniker Wolfgang Menzel (Maxim Mehmet).

Beziehungschaos: Bei ihren Ermittlungen geraten Saalfeld und Keppler in ein Gestrüpp aus Lügen und Sehnsüchten.

Dialog mit Pommes: Kommissar Keppler und Flirtcoach Römer unterhalten sich in einem Imbiss.

Auffällige Aufnahme: Beim Drehen eines "Tatorts" ist viel Technik im Einsatz, darunter mehrere Scheinwerfer.

Szene 26/7, Take 9: Regie bei "Frühstück für immer" führt Claudia Garde, hinter der Kamera steht Birgit Gudjonsdottir.