1/1

Tod und Spiele

In einer Feuerstelle am Rande der Stadt werden die verbrannten Knochen eines Menschen gefunden. Die Kommissare Nora Dalay, Martina Bönisch, Jan Pawlak und Peter Faber treffen am Tatort ein und verschaffen sich einen ersten Überblick. | Bild: WDR / Thomas Kost

In einer Feuerstelle am Rande der Stadt werden die verbrannten Knochen eines Menschen gefunden. Die Kommissare Nora Dalay, Martina Bönisch, Jan Pawlak und Peter Faber treffen am Tatort ein und verschaffen sich einen ersten Überblick.

Die Rechtsmedizinerin Greta Leitner kann definitiv bestätigen, dass es sich um menschliche Knochen handelt.

Bönisch und Faber finden in der Asche einen Hotelschlüssel. Sie wissen noch nicht, dass sie in dem Hotelzimmer auf einen vermeintlichen Zeugen treffen.

Ratlosigkeit im Kommissariat bezüglich der Identität des einzigen Zeugen. Der Junge spricht nicht und scheint die Kommissare auch nicht zu verstehen.

Nora Dalay kümmert sich um den jungen Zeugen "Kleinkahn". Zusammen mit ihm übernachtet sie auf Isomatten und in Schlafsäcken im Kommissariat. Nebenbei recherchiert sie und in ihr keimt ein ungeheuerlicher Verdacht auf.

Der eingeschüchterte Junge gewinnt langsam etwas Vertrauen zu Kommissarin Dalay und kann wichtige erste Hinweise liefern.

Eine Spur führt zu dem Multimillionär Oleg Kombarow. Er hat geschäftlich in Dortmund zu tun und wohnt solange im Hotel. Bestürzt verfolgt er die Ermittlungen der Polizei.

Die Kommissarin Martina Bönisch ermittelt verdeckt. Hat Multimillionär Oleg Kombarow tatsächlich etwas mit der verbrannten Leiche zu tun?

Auch Kommissar Jan Pawlak hat einen undercover Einsatz. Er versucht ein Kampfsport-Studio zu durchleuchten.

Der Kampfsport-Trainer Abuzar Zaurayev-Schmidt kümmert sich um seinen neuen Schützling.

Pawlak holt unter vollem Körpereinsatz alles aus sich heraus.

Währenddessen beobachtet Martina Bönisch interessante Szenen im Hotel: Multimillionär Oleg Kombarow gibt einer jungen Russin genaue Anweisungen.

Später lässt sie ihre Reize spielen und kommt Kombarow noch deutlich näher.

Vertrauensvoll nimmt Oleg Kombarow seine Begleitung mit und zeigt ihr einen illegalen Kampf.

Bönisch trifft vor dem Ring der illegalen Kampfveranstaltung auf Pawlak. Sie müssen sehr vorsichtig sein, damit ihre Tarnung nicht auffliegt.

Im Ring steht der Kämpfer Abuzar Zaurayev-Schmidt.

Es geht äußerst brutal zu.

Können die Kommissare das Geheimnis des Multimillionär Oleg Kombarow lüften?