1/1

Unter Wölfen

Ungewöhnliche Ladung für einen Bagger: Die Schaufel greift eine Leiche aus dem Schutt. | Bild: SWR / Patricia Neligan

Ungewöhnliche Ladung für einen Bagger: Die Schaufel greift eine Leiche aus dem Schutt.

Die Kripo hat einen neuen Fall und Johanna Stern wird an den Fundort gerufen. Im Gegensatz zu ihren Kollegen verspätet sie sich etwas.

Das wiederum ist für Lena ein gefundenes Fressen. Sie ist ohnehin schlecht gelaunt, was Johanna jetzt natürlich zu spüren bekommt. Wenigstens steckt Becker schon mitten in der Untersuchung und kann bereits erste Erkenntnisse liefern.

Die Spuren führen zu Gerhard Arentzen. Er leitet seine Securityfirma, von einem alten Eisenbahnwaggon aus und wird immer bewacht von seinem Bodyguard Abadin Hamdan.

"Keep Clean Security" hat Gerhard Arentzen seine Firma genannt, mit der er für offizielle Stellen genauso tätig ist wie in der eher dunklen Türsteherszene.

Lena Odenthal sucht das Gespräch mit Gerhard Arentzen. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass seine Praktiken keineswegs so dubios sind wie sie denkt.

Stefano Mazza arbeitet bei der Mannheimer Drogenfahndung, die auch für Ludwigshafen zuständig ist und wird bei diesem Fall mit ins Boot geholt. Für ihn ist Arentzen kein unbeschriebenes Blatt.

Die Verstrickungen in kriminelle Machenschaften sind kaum zu leugnen. Stefano Mazza zeigt Johanna Stern, wie Türsteher den Drogenverkauf organisieren.

Lena Odenthal ist entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen und ermittelt konsequent weiter.

Daphne Kerala ist die Ex-Frau des erschlagenen Clubbetreibers. Angeblich kann sie Johanna Stern und Lena Odenthal überhaupt nichts über die gefährlichen Geschäfte ihres Ex-Mannes berichten.

Egal, wie hartnäckig die beiden Kommissarinnen sind: Daphne Kerala besteht darauf, dass sie nichts über die Machenschaften ihres Exmannes weiß.

Doch auch ohne Aussage der Ex-Frau ermitteln sie unermüdlich weiter. Um die Geschäfte besser zu verstehen, beobachten sie mit Hilfe ihres Kollegen Stefano Mazza das Treiben der Türsteher.

Lena und Johanna haben ein Video sichergestellt, das erklärt, woher die guten Beziehungen ihres Hauptverdächtigen kommen...

Arentzen merkt, dass sich die Lage zuspitzt und trifft Vorkehrungen.

Staatsanwalt Marquardt unterhält gute Beziehungen zum Innenminister Dr. Lenglich. Worum geht es in diesem Fall eigentlich?