1/1

Eindrücke vom Red Carpet

Um 20:30 Uhr geht die große Echo-Show los. Schon vorher tummeln sich die Stars und Sternchen bei der "Red Carpet Show" in der Messe Berlin. | Bild: Stefan Wieland

Um 20:30 Uhr geht die große Echo-Show los. Schon vorher tummeln sich die Stars und Sternchen bei der "Red Carpet Show" in der Messe Berlin.

Auch die Fans sind ganz wild darauf, von ihren Lieblingen Autogramme zu bekommen oder ein Selfie zu schießen.

Die Fotografen haben sich bewaffnet, um die Stars, ihre Kleider und besondere Momente perfekt einfangen zu können.

Zu den ersten Stars auf dem Teppich zählt James Bay. Sein Markenzeichen sind Lederjacke und Hut.

Alle Farben – das ist nicht nur sein Name, sondern das trägt er heute Abend auch – in Form eines knallbunten Hemdes. Alle Farben ist für den Echo in der Kategorie "Dance national" nominiert.

Auch er darf auf eine Trophäe hoffen: Farid Bang.

Schauspielerin Susan Sideropoulos nimmt sich Zeit für die Fans, die schon seit Stunden am Rand des Teppichs warten.

Gewohnt auffällig und quietschbunt: Olivia Jones darf natürlich beim Echo 2015 nicht fehlen.

Es wird voller auf dem Roten Teppich – und im Getümmel taucht Friedrich Liechtenstein auf. Die Fans finden das "supergeil".

Als er vorfährt, schreien die Fans ein bisschen lauter: Michi Beck von den Fantastischen Vier. Er ist bereits mehr als 25 Jahre im Musikgeschäft, heute glaubt er aber nicht daran, einen Echo zu gewinnen.

Enie van de Meiklokjes freut sich sehr auf den Abend und die guten Musik-Acts, verrät sie im Interview.

Mit Fliege, roten Lippen und neuer Frisur: Melanie Müller, die Dschungelkönigin von 2014, zählt zu den Echo-Gästen.

Auch die Hamburgerin Leslie Clio ist der Einladung zum Echo 2015 gefolgt.

2013 räumte Cro als Newcomer einen Echo ab. 2015 gehört er bereits zu den ganz Großen unter den deutschen Musikern.

Für Ann Sophie ist es der erste Echo – und eine Generalprobe auf dem Roten Teppich. Denn bald geht sie für Deutschland beim ESC ins Rennen.

In den 90er Jahren ist er groß geworden: DJ Bobo. Aber auch 2015 darf er auf keiner großen Musikveranstaltung fehlen.

Udo Lindenberg, unverkennbar an Hut und Sonnenbrille, im Interview mit Visa Vie.

Er hat Volksmusik wieder hip gemacht: Der Österreicher Andreas Gabalier.

Und auch die Schweiz hat eine populäre und erfolgreiche Vertretung geschickt: Stefanie Heinzmann.

Culcha Candela haben sich rausgeputzt und freuen sich gemeinsam mit DJ Bobo auf einen tollen Abend.

Als Komponist, Gitarrist und Produzent hat er sich einen Namen gemacht: Nile Rodgers.

Mark Forster erzählt im Interview, dass sich letztes Jahr noch kein Fotograf für ihn interessiert hast. Jetzt muss er sogar jede Menge Interviews geben.

Klaus Meine von The Scorpions ist ein Urgestein in der deutschen Musikszene.

Herbert Grönemeyer kann heute auf einen Echo hoffen: In der Kategorie Bester Künstler national.

Und er ist Grönemeyers Konkurrent: Adel Tawil.

2003 gewann sie die österreichische Casting-Show Starmania. Seitdem darf Christina Stürmer bei solchen Abenden nicht fehlen.

Abgestimmtes Outfit für den Auftritt beim Echo 2015: Das ist Deichkind.

Kurz bevor der Echo-Abend los geht, huscht Lena noch über den Teppich.