Die Fragen und Antworten der Woche vom 04. September bis 08. September 2023

"Gefragt – Gejagt" der Woche vom 04. September bis 08. September 2023

Die Antworten auf die Fragen vom 04. September bis 08. September 2023 finden Sie hier auf einen Blick. Hätten Sie's gewusst?

Die Fragen der Kandidaten:

1. In welchem Bundesland liegt das Mittelgebirge Fränkische Alb?
2. Verlockendes wird redensartlich auf einem Tablett aus welchem Material präsentiert?
3. Das Promi-Pärchen Kim Kardashian und Kanye West nannte die Klatschpresse "Kim-..."?
4. Welcher Film mit Brendan Fraser basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel D. Hunter?
5. Welche Küchenfolie besitzt eine glänzende und eine matte Seite?
6. In Wilhelm Buschs Geschichte "Max und Moritz" ist ein Spitz der Hund der Witwe ...?
7. Den ersten Bundesminister für Familienfragen gab es in den 50er-Jahren unter welchem Kanzler?
8. Wie heißt die älteste Standardsprache Indiens, die zudem als heilige Sprache gilt?
9. Pierre Gringoire und Claude Frollo sind Figuren welches Romans von Victor Hugo?
10. In welchem Gewässer liegt die Isle of Man?
11. In welches innere Organ wird eine Kupferspirale als Verhütungsmittel eingesetzt?
12. Welcher Lance spielte in den Serien "Bosch", "Fringe" sowie "The Wire" mit und verstarb 2023 mit 60 Jahren?
13. Zoologisch betrachtet handelt es sich bei Ferkeln um junge ...?
14. Auf dem Spielplatz hört man schon mal Kinder rufen: "Fang mich doch, du Eier-..."? 
15. Mit wie vielen Buchstaben schreiben nicht nur Billardfans ihr Spielgerät, den Queue?
16. Auf welcher philippinischen Insel steht der Vulkan Pinatubo?
17. Welcher Paul wurde im Juni 2022 achtzig Jahre alt und ist ehemaliges Beatles-Mitglied?
18. Der Weichkäse Stracchino stammt aus welcher Landesküche?
19. Welche Fernsehshow übernahm Thomas Gottschalk 1987 von ihrem Erfinder Frank Elstner?
20. Welcher Präsident ist im Mount Rushmore National Memorial der zweite von links?
21. Wie viele Freunde erforschen in einem Kinderbuch von Enid Blyton die Schatzinsel?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 1 | 4