Die Fragen und Antworten der Woche vom 05. bis 09. September 2022

"Gefragt – Gejagt" der Woche vom 05. bis 09. September 2022

Die Fragen des Jägers:

1. Welches Dokument wird auch "der letzte Wille" genannt?
2. In welchem Bundesland liegt das Harz-Städtchen Quedlinburg?
3. Wie wurde Erzherzogin Maria Antonia von Österreich nach ihrer Hochzeit  im Jahr 1770 genannt? 
4. Welches Team um Superstar Stephen Curry wurde 2022 zum vierten Mal binnen acht Jahren NBA-Champion?
5. Fotovoltaik-Anlagen wandeln Sonnenlicht in welche Energie um?
6. Das Debütalbum "In meinem Kopf" veröffentlichte 2022 ein Sohn des Schlagersängers Matthias ...?
7. Im Jahr 1238 begann Sultan Muhammad I. in Granada mit dem Bau welcher "roten Burg"?
8. Welches Land bezeichnet sich selbst als Haschemitisches Königreich?
9. Welchen Körperteil berührt die Queen beim Ritterschlag mit der flachen Klinge des Schwerts?
10. Wie nennt man in der Landwirtschaft einen Acker, der nicht bebaut wird, damit sich der Boden erholt?
11. Der Investiturstreit des 11. Jahrhunderts war ein Konflikt zwischen dem deutschen Kaiser und dem ...?
12. Welche Australierin gewann 2022 bei den Australian Open das Tennis-Finale der Damen?
13. Wie heißt der einzige US-Bundesstaat, der nicht auf dem nordamerikanischen Festland liegt?
14. Das Ölgemälde "Porträt von Jacqueline" stellt die zweite Ehefrau welches weltberühmten Malers dar?  
15. Was für ein Fortbewegungsmittel ist auf dem Stadtwappen von Paris zu sehen?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 3 | 4