Die Fragen und Antworten der Woche vom 27. Juni bis 07. Juli 2022

"Gefragt – Gejagt" der Woche vom 27. Juni bis 07. Juli 2022

Die Fragen des Jägers:

1. Seit fast 60 Jahren berichtet samstags über Fußball und Co "Das aktuelle ..."?
2. Mit welcher Flüssigkeit beschäftigt sich die Hydrologie?
3. "Heul doch nicht, du lebst ja noch" heißt ein Roman der deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten ...?
4. Welches Alkaloid kommt unter anderem in Tee, Cola, Mate und Kakao vor?
5. Die ersten vier Wörter im 1. Artikel der Menschenrechte lauten: "Alle Menschen sind ..."?
6. Welche Tiere sind nach ihrer sich windenden Fortbewegung benannt?
7. Welches Fremdwort bezeichnet die festgelegte Reihenfolge aller Schriftzeichen einer Sprache?
8. Zu welcher Literaturepoche zählt man Goethes Werke, die im Anschluss an seine Italienreise entstanden?
9. Welches Adjektiv benutzt man für die zweitschlechteste Schulnote?
10. Den Song "Love Is All Around" von Wet Wet Wet hört man im Film "Vier Hochzeiten und ein ..."?
11. Welches französische Wort bezeichnet sehr kleine eingelegte Gewürzgürkchen?
12. Was früher vor allem Volkszählung genannt wurde, heißt 2022 in Deutschland offiziell ...?
13. "Don't Shut Me Down" war 2021 eine der Single-Auskoppelungen welcher schwedischen Popband?
14. Welches Verb benennt den Thronverzicht eines Monarchen?
15. Im Gedicht welches Heinrichs heißt es: "Gott gab uns nur einen Mund, weil zwei Mäuler ungesund"?
16. Welcher rund 1.500 Kilometer lange Gebirgszug bildet die Hauptwasserscheide Italiens?
17. Welche Grundfarbe hat in der Regel ein Baseball?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 3 | 4