Die Fragen und Antworten zur Sendung vom 09. August 2021

"Gefragt – Gejagt: Fragen" vom 09.08.2021

Die Antworten auf die Fragen vom 09. August 2021 finden Sie hier auf einen Blick. Hätten Sie's gewusst?

Die Fragen der Kandidaten:

1.  Wie viele Mitglieder hatte die Band Modern Talking?
2.   Unter welchem Künstlernamen machte Joseph Frank Keaton beim Film Karriere?
3. Eines der berühmtesten Werke der Gemäldegalerie Alte Meister Dresden ist Giorgiones "Schlummernde ..."?
4. Wer wurde 2020 in der NBA als wertvollster Spieler der Final-Serie ausgezeichnet?
5. Welches fernöstliche Land gilt als kommende Weltmacht des 21. Jahrhunderts?
6. Welche biblische Figur führte die Israeliten beim Auszug aus Ägypten? 7. Wie nennt man es, wenn ein Fußballspielerdrei Tore in Folge in einer Halbzeit erzielt?
8. Wie heißt das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands? 9. Welcher Nobelpreis wurde Mutter Teresa verliehen?
10. Wie wird jemand genannt, der gewerblich eine Versteigerung leitet? 11. Wie heißt ein Viereck mit nur einem parallelen Seitenpaar?
12. In welcher europäischen Hauptstadt befindet sich das Magritte Museum?
13. Welcher Spiegel im Innenraum des Autos ist an der Windschutzscheibe angebracht?
14. Wie heißt die ehemalige Bundesministerin Schavan mit Vornamen? 15. Aus welcher Oper von Carl Maria von Weber stammt die Arietta "Kommt ein schlanker Bursch gegangen"?
16. Welches Raubtier ist auch als Präriewolf bekannt?
17. Welcher Benno spielt in der TV-Serie "Babylon Berlin" den Regierungsrat Günter Wendt?
18. Wie heißt der zweitlängste Fluss Afrikas?
19. Auf welchem Planeten außer der Erde haben schon Reifen Spuren im Sand hinterlassen?
20. Welcher südkoreanische Präsident wurde im Jahr 2000 mit dem Friedensnobelpreis geehrt?
21. Wie wird der vorherige Tag kurz genannt?
22. In welchem Bundesland mündet die Warnow in die Ostsee?
23. Im Vertrag von Tordesillas wurde 1494 die Neue Welt zwischen Spanien und welchem Land aufgeteilt?
24. Wie nennt man die plastischen Rankenornamente an islamischen Bauten?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 1 | 4

Zur Sendung vom 09.08.2021