Die Fragen und Antworten des Promi-Special vom 05.08.2023 Teil 3

"Gefragt – Gejagt" Promi-Special vom 05.08.2023

Die Antworten auf die Fragen des Promi-Special vom 05.08.2023 finden Sie hier auf einen Blick. Hätten Sie's gewusst?

Die Fragen der Kandidaten:

1. In welchem Loch trägt man zu feierlichen Anlässen schon mal eine Nelke oder Rose?
2. Von Wolgast nach Zinnowitz wandert man auf welcher Insel?
3. Wer war ab 1951 der erste Außenminister der noch jungen Bundesrepublik Deutschland?
4. Welche Maren spielt eine Rentnerin in der Filmkomödie "Enkel für Anfänger"?
5. Das offizielle Flugzeug des US-Präsidenten ist bekannt als "Air Force ..."?
6. Die Schranken an Bahnübergängen haben welche zwei Farben?
7. Das Hieronymitenkloster im Stadtteil Belém ist eine Touristenattraktion in welcher europäischen Hauptstadt?
8. Welcher Herrscher wurde "Flötenkönig" genannt, weil er hervorragend Flöte spielte und sogar komponierte?
9. Eines der zwei Halbfinale der UEFA Champions League bestritten 2023 AC Mailand und ...?
10.  Welcher Jens wurde Nachfolger von Jan Hofer im Amt des Chefsprechers der "Tagesschau"?
11. Im Nordwesten welches US-Bundesstaates liegt die Stadt Atlanta?
12. Welcher Brite wurde bei den Grammy Awards 2023 für das "Album des Jahres" ausgezeichnet?
13. Laut Markusevangelium wurde welcher Sohn Gottes von Johannes im Jordan getauft?
14. Bettina Stark-Watzinger ist seit 2021 Bundesministerin für Bildung und ...?
15. Welche Zeichentrickserie spielt in der steinzeitlichen Stadt Felsental?
16. Welcher Höhlenbewohner wird auch als Steinhund oder Wasserwiesel bezeichnet?
17. Wer im Koma liegt, befindet sich laut Übersetzung aus dem Griechischen in einem tiefen ...?
18. Der Reisepass welches europäischen Landes hat einen lachsroten Umschlag und zeigt Fjorde?
19. Welchem Cousin musste sich Richard II. 1399 unterwerfen?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 1 | 4