Die Fragen und Antworten des Promi-Special vom 19.08.2023 Teil 4

"Gefragt – Gejagt" Promi-Special vom 19.08.2023

Die Antworten auf die Fragen des Promi-Special vom 19.08.2023 finden Sie hier auf einen Blick. Hätten Sie's gewusst?

Die Fragen der Kandidaten:

1. Welcher wasserreiche und mächtige Fluss wurde von den Römern als Rhenus Pater bezeichnet?
2. Wie viele Farben hat die Flagge von Österreich?
3. Als beste Newcomerin wurde 2022 welche Olivia mit einem Grammy geehrt?
4. Gungnir ist in der nordischen Mythologie der Speer welches asgardischen Gottes?
5. Welche Angabe zum Alter einer Immobilie wird in Anzeigen mit "Bj" abgekürzt?
6. Welcher Schweizer Skifahrer gewann im Februar 2023 mit seinem ersten Abfahrtssieg seine erste WM-Medaille?
7. Wer wurde im Januar 2022 zum vierten Mal in Folge als Präsident Nicaraguas vereidigt?
8. Wie nennt man Damenkleidung bestehend aus Jacke und Rock und die Kleidung für ein Theaterstück?
9. In welchem Land befindet sich mit dem Dionysostheater eine der ältesten Theaterstätten der Welt?
10. "Im Krebsgang" heißt eine Novelle von Günter ...?
11. Der Reformator Martin Luther lebte auf der Wartburg unter dem Pseudonym Junker ...?
12. Der Kultautor Heinz Strunk kommt aus welcher Stadt?
13. Welche Farbe haben Weine, die mit einer Temperatur von 18 Grad serviert werden? 
14. Die Eifel liegt in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und ...?
15. Welche Keira spielt in der "Fluch der Karibik"-Filmreihe die mutige und eigensinnige Elizabeth Swann?
16. Geht man am Fluss Akerselva spazieren, befindet man sich in welcher europäischen Hauptstadt?
17. Welchen Konsonanten gibt es auch in einer scharfen Variante?
18. Welcher Edelstein erhielt seinen Namen aufgrund seiner Farbe, der sich aus dem lateinischen Wort für "rot" ableitet?
19. Dr. Niklas Ahrend war der Oberarzt des Johannes-Thal-Klinikums in der ARD-Serie "In aller ..."?

Die Antworten finden Sie auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 1 | 4