Fr., 05.09.25 | 18:50 Uhr
Das Erste
Team "Schauspiel" gegen den Quizduell-Olymp
Folge 530

Gäste: Esther Schweins und Stefan Jürgens
Esther Schweins und Stefan Jürgens starteten ihre Karrieren in den 90er Jahren als aufstrebende Comedy-Ikonen. Heute glänzt Esther Schweins als Schauspielerin, Theaterregisseurin und Synchronsprecherin. Stefan Jürgens wechselte ebenfalls ins Schauspielfach und ist auch als Musiker sehr erfolgreich. Zwei Karrieren voller Humor, Wandel und Tiefe. Können sie damit gegen den Olymp bestehen?
Wissen und starke Nerven, den Gegner richtig einschätzen und im richtigen Moment auch mal zocken – so können die Stars beim "Quizduell-Olymp" bestehen. Es geht jeden Freitag um 10.000 Euro: Gewinnt der Olymp, können sich 20 Mitspieler:innen der ARD Quiz App freuen, denn sie teilen sich den Gewinn.
Sollten die prominenten Herausforderer es tatsächlich schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, spenden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck.

Das ist der "Quizduell-Olymp": Marie-Louise Finck, Staatsanwältin aus Kiel ("Quiz-Königin"), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover ("Quiz-Ass"), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär ("Professor Quiz").
In der ARD Quiz App mitspielen
Während die Sendung im Ersten zu sehen ist, kann jeder in der ARD Quiz App spielen und gewinnen. Alle App-Spieler haben die gleichen Chancen auf den Gewinn – es ist unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren. Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App kostenlos herunterladen.

Kommentare