SENDETERMIN Di., 02.02.16 | 18:50 Uhr | Das Erste

Die Lüge

Folge 17

PlayLukas Hundt und Kristina Katzer
XL-Trailer zur zweiten Staffel "Akte Ex" | Bild: ARD / Andreas Wünschirs

Der Scheidungsanwalt Albert Klose liegt erschlagen in seiner Kanzlei. Schnell gibt es jede Menge Verdächtige. Vor allem die Ehefrau des Opfers, Maria, die nun das gesamte Vermögen ihres Mannes erbt, sowie ihr Sohn Marco, der seinen Stiefvater hasste. Doch Mutter und Sohn können ein Alibi vorweisen.

Somit rückt die bekannte Schauspielerin und Vorsitzende einer Interessengemeinschaft von geschädigten "Klose-Opfern", Anke Meyer, in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatte mehr als einen Grund, Klose umzubringen, besitzt aber ebenfalls ein Alibi. Doch auch Kloses Ex-Geschäftspartner Happ hätte ein Mord-Motiv, weil Klose sich weigerte, ihm dessen Kanzleibeteiligung von 70.000 Euro zurück zu zahlen.

Bei ihren Ermittlungen stoßen Hundt und Katzer auf den dubiosen Detektiv Neumann, der von Klose immer wieder mit "Spezialaufträgen" bedacht wurde. Ist er der Schlüssel zur Lösung des Falls? Die Lage verschärft sich, als das Alibi von Frau Klose platzt und damit auch das ihres Sohnes Marco. Da taucht auch noch ein ominöser Schließfachschlüssel auf. Wird er auch der Schlüssel zur Lösung des Falls?

Hundt und Katzer hatten Sex miteinander, was das Präsidium in den Ausnahmezustand versetzt. Sie sind verliebt, schmieden Pläne. Nur Yvette ist sauer, denn vor der heißen Nacht mit Katzer war Hundt bei ihr. Es ist zwar nichts passiert, also, bis auf den Kuss – aber den will Hundt Katzer unbedingt verschweigen – wie den ganzen Besuch bei Yvette überhaupt.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Kristina Katzer Isabell Gerschke
Lukas Hundt Oliver Franck
Elli Katzer Rita Feldmeier
Jule Katzer Anna Krajci
Yvette Müller Sarah Alles
Dr. Leo Sturm Tobias Schenke
Dr. Simone Nüssele-Dövedin Sandra Speichert
Maria Klose Gesine Cukrowski
Marco Klose Julius Nitschkoff
Anke Meyer Anja Karmanski
Walter Happ Thomas Schmuckert
Klaus Grunewald Michael Lesch
Heiner Neumann Steffen Münster
Buch: Michel Birbæk
Regie: Wilhelm Engelhardt
Buch: Michel Birbæk (Michel Birbäk)

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Di., 02.02.16 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie