1/1

Babylon Berlin (18)

Polizeipräsident Karl Zörgiebel beauftragt Kriminalkommissar Gereon Rath den Mord an der Schaupspielerin Betty Winter aufzuklären. | Bild: X Filme Creative Pool/ARD Degeto/WDR/Sky/Beta Film 2019 / Frédéric Batier

Polizeipräsident Karl Zörgiebel beauftragt Kriminalkommissar Gereon Rath den Mord an der Schaupspielerin Betty Winter aufzuklären.

Hauptkommissar Gereon Rath und Kommissarsanwärterin Charlotte Ritter versuchen den Tod der Schauspielerin Betty Winter aufzuklären, die während den Dreharbeiten in den Babelsberger Filmstudios durch einen herabfallenden Scheinwerfer ums Leben kam.

Nach dem tödlichen Bombenattentat auf ihren früheren Arbeitgeber, Regierungsrat August Benda, erwartet Greta im Gefängnis das Urteil.

Dr. Völcker hegt ein tiefes Misstrauen gegen Polizei und Justiz. Die kommunistische Armenärztin sitzt nach der blutigen Niederschlagung der verbotenen Arbeiterproteste als Aufrührerin im Frauengefängnis ein.

Der Unterwelt-Boss der Armenier herrscht über Nachtleben und illegale Geschäfte in der Hauptstadt. Aufgrund der Schließung des Moka Efti verlegen er und sein Geschäftspartner Walter Weintraub den Fokus auf ein neues gewinnversprechendes Geschäftsfeld: die Produktion einer der ersten Tonfilme in der glanzvollen Berliner Filmwelt.

Unterwelt-Boss der Armenier und sein Geschäftspartner Walter Weintraub machen Jo Bellmann unmissverständlich klar, was sie von ihm erwarten!

Esther Kasabian, eine gefeierte Schauspieldiva und Ehefrau des Armeniers, hat sich schon vor Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Als die Dreharbeiten zum Film „Dämonen der Leidenschaft“ abgebrochen werden müssen, sieht sie ihre Chance für eine neue Karriere.

Lockende Abenteuer und männliche Kameradschaft mit Gleichaltrigen verspricht die Hitlerjugend, die auf Moritz eine unwiderstehliche Faszination ausübt.