Branko Samarovski als Blasius Schmalzl

Claudias Vater

Zur Rolle

Branko Samarovski als Blasius Schmalzl
Branko Samarovski als Blasius Schmalzl | Bild: ARD/ORF/Petro Domenigg

Der Vater von Claudia und Großvater von Paul ist ein verschrobener Philosoph, der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hat. Vor allem Thomas unterstützt er im ständigen Machtkampf mit Georg Plattner und ist selbst nicht verlegen, wenn es darum geht, auf dessen Intrigen die passende Antwort zu finden.

Der Verlust der geliebten Tochter lässt Blasius am Sinn des Lebens zweifeln. Doch das Weingut muss am Laufen gehalten werden und erinnert ihn und Thomas daran, dass das Leben weitergeht. Und so entschließt er sich kurzerhand, zusammen mit seinem Enkel Paul bei Thomas einzuziehen und eine Männer-WG zu gründen. Zusammen sind sie stark und geben einander die Kraft, die sie in dieser schweren Zeit so nötig brauchen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern