Max Herbrechter als Andreas Koblenz

Zur Rolle

Andreas Koblenz
Andreas Koblenz | Bild: ARD/ORF / Georg Bodenstein

Andreas Koblenz, Jurist mit großer Kanzlei in Deutschland und Zweigniederlassung in Wien, ist Eigentümer von Schloss Bergham bei Rust, das er an die Gemeinde verkaufen und von dem exklusiven Wellness-Center, das dort entstehen soll, gemeinsam mit Bürgermeister Georg Plattner und dem Ruster Arzt Dr. Eibecker profitieren möchte.

Als Thomas Stickler den Machenschaften seines Intimfeinds Plattner auf die Schliche kommt, nicht aber denen von Andreas Koblenz, nutzt dieser Thomas als Ideengeber für ein neues, profitables Projekt auf Schloss Bergham.

Nicht nur hierbei, sondern auch als Plattners Rechtsberater bei dessen problematischer Scheidungsgeschichte erweist sich Andreas Koblenz als unlauterer Charakter. Letztlich macht es ihm auch noch Spaß, Thomas Sticklers Lebensgefährtin Claudia den Hof zu machen, was fast zum Zerwürfnis des Paares führt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern