SENDETERMIN Fr., 24.07.15 | 19:15 Uhr | Das Erste

Die Kuhflüsterin (8)

Die Kuhflüsterin: Ahlefelder (Jens Kipper) kommt mit seinem Sohn Justus (Jonatan Alfert) zu Belinda  (Cordula Stratmann).
Justus möchte, dass der Hamster von Belinda auf dem Friedhof beerdigt wird. Tiere dort zu bestatten, ist allerdings vom Ordnungsamt verboten – der Hauptgrund für Belinda, den Job anzunehmen. | Bild: ARD / Frank Dicks

Familie Fahlenbreder kommt mit dem toten Hamster Gandalf in Belindas Praxis. Die erklärt, dass sie leider keine Wunderheilerin sei, die Tote erwecken könne. Doch Justus möchte, dass der Hamster von Belinda auf dem Friedhof beerdigt wird. Tiere dort zu bestatten, ist allerdings vom Ordnungsamt verboten – der Hauptgrund für Belinda, den Job anzunehmen.

Bei Winnes taucht die Gattin des "Flamingo-Ministers" auf, seine Ex-Geliebte. Sie versucht, Winnes mit einem Bomben-Jobangebot nach Berlin zurück zu locken. Belinda ist einfach nur froh, den Stallterroristen loszuwerden, doch dann ändert sich ihre Meinung, denn Thommy hat mittlerweile zu Winnes großes Vertrauen gefasst.

Auf Gandalfs Beerdigung treffen schließlich alle zusammen. Und Belinda sieht sich gezwungen, vom Redemanuskript abzuweichen, um einen emotionalen Spagat zwischen Abschied und Neuanfang über dem Hamstergrab zu wagen …

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Belinda Mommsen Cordula Stratmann
Winnes Wöllner Simon Böer
Edith Merkes Sabine Lorenz
Gitti Padberg Susi Banzhaf
Hannes Krieger Carsten Strauch
Thommy Mommsen Patrick Mölleken
Jill Cinnamon Amrei Haardt
Buch: Mark Werner
Marko Lucht
Oliver Welter
Regie: Ulli Baumann
Sendetermin

Fr., 24.07.15 | 19:15 Uhr
Das Erste

Bilder zur Folge