Fritz Karl als Falk

Falk (Fritz Karl) blättert in einem Feinkostkatalog.
Falk blättert in einem Feinkostkatalog. | Bild: ARD / Kai Schulz

Er ist der "John McEnroe" unter den Anwälten. Auch wenn er vor Gericht insgesamt weniger Punkte als sein Gegner macht, gewinnt er am Ende das Match, denn er hat immer die Big Points im Blick. Seine hohe Kreativität, sein Einfallsreichtum und seine radikale Rigorosität führen allerdings auch dazu, dass er sein gesamtes Umfeld regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Das Damoklesschwert des unheilbar Kranken über sich, sucht er nach wie vor nach Abkürzungen im Leben, um seine ohnehin schon kurze Lebenszeit nicht noch weiter zu verkürzen. Auf den ersten Blick macht er es sich einfach, indem er es den anderen schwermacht – dabei ist das Gegenteil richtig. Doch auch das sturste Genie ist hin und wieder lernfähig, und so hat er sich nun klar für ein Leben als Anwalt entschieden – statt als Gastronom. Zumindest so klar, wie sich Falk eben entscheiden kann.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Interview mit Fritz Karl