Mira Bartuschek als Sophie Offergeld

Mira Bartuschek spielt die korrekt und ehrgeizige Anwältin Sophie Offergeld.
Mira Bartuschek spielt die korrekt und ehrgeizige Anwältin Sophie Offergeld. | Bild: ARD/Jens van Zoest

Wenn Falk der John McEnroe unter den Anwälten ist, dann ist Sophie die Steffi Graf. Auf dem Platz – bzw. vor Gericht – unschlagbar, steht sie sich selbst im Weg und pflegt ein nicht unproblematisches Verhältnis zum Vater. Mit Anfang 40 scheint ihre Emanzipation von ihrem Vater vorerst abgeschlossen zu sein, was selbstverständlich auch daran liegt, dass sie Großmutter wird. Ein Ereignis im Leben, das niemanden kalt lässt. Und schon gar nicht in dem Alter.

»Sophie versucht, es allen recht zu machen. Sie reißt sich beruflich und privat ein Bein aus und kommt dabei ziemlich oft in Stress. Falk sieht die ganze Sache von einem erstmal völlig abwegig erscheinenden Standpunkt aus. Es ist spannend, ihm dabei zuzusehen. Das muss sogar Sophie zugeben.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern