Jeanne Tremsal als Clémentine Dombois

Falk kocht für Clementine (Jeanne Tremsal), sie schaut ihm dabei zu und genießt ein Glas Wein.
Falk kocht für Clementine, sie schaut ihm dabei zu und genießt ein Glas Wein. | Bild: ARD / Kai Schulz

Clémentine ist Gerichtsreporterin und die neue Frau in Falks Leben. Die quirlige Journalistin ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch Französin, was wiederum bedeutet, dass es Falk alles andere als leicht haben wird. Clémentine ist impulsiv, mitunter etwas irrational, dafür aber erfrischend mitreißend. Zwar ahnt Clémentine sehr schnell, dass sie mit Falk an einen Mann mit erheblichen Bindungsängsten geraten ist, der im Zweifel lieber alleine ist als in einer festen Beziehung. Das hindert sie aber nicht daran, sich mit ihm eine schöne Zeit zu machen. Bis sich ihr die Frage nach einer gemeinsamen Perspektive immer lauter stellt …

»Clémentine ist freiheitsliebend, sehr eigenwillig, aber auch ein bisschen durchgeknallt. Sie hat irgendwie eine ganz spezielle Art, über Sachen zu denken, sie wahrzunehmen. Und sie ist impulsiv. Ich glaube, dass sie bei Falk auf ihresgleichen trifft.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern