Moritz Führmann als Bitz

Die Suche in riesigen Aktenstapeln lässt Bitz fast verzweifeln. V.l.n.r. Marie (Bianca Nawrath), Moses Halberstadt (Juri Senft), Bitz (Moritz Führmann)
Die Suche in riesigen Aktenstapeln lässt Bitz fast verzweifeln. V.l.n.r. Marie, Moses Halberstadt, Bitz  | Bild: ARD / Kai Schulz

Es gibt Menschen, für die lohnt sich kein großer Aufwand. So einer ist Bitz. Vorname und Nachname? Lohnt sich einfach nicht. Auch wenn er in fachlicher Hinsicht ein Spitzenjurist ist, man kann ihn einfach nicht auf die Leute loslassen. Indem er alles richtig machen will, macht er erstmal alles falsch. Doch es sind Menschen wie Bitz, die jedes Unternehmen wie Arbeitsbienen ihren Schwarm im Innersten zusammenhalten. Gewissenhaft. Lautlos. Ohne großen Aufwand eben.

»Bitz ist das gelebte 'Prinzip Ordnung'. Aber: Solange sich die Welt wegen jeder Kleinigkeit in die Haare kriegt, braucht sie einen augenzwinkernden Blick über den eigenen Tellerrand, wie Falk ihn von Folge zu Folge wagt. Und nicht umsonst reimt sich Falk auf Schalk … im Nacken.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern