Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith)
Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith) | Bild: ARD / Jacqueline Krause-Burberg

Dr. Christian Kleist ist Arzt aus Leidenschaft. Sein Beruf ist seine Berufung. Mit seiner Lebensgefährtin, der Gynäkologin Tanja Ewald, ist er glücklicher denn je. Nicht nur privat, sondern auch in der Gemeinschaftspraxis harmonieren sie als Team perfekt.

Obwohl seine Kinder Lisa, Clara und Piwi mittlerweile aus der Familienvilla ausgezogen sind, wird es keineswegs ruhiger im Hause Kleist. Ganz im Gegenteil, nicht nur die anstehende Hochzeit mit Tanja, sondern auch die kleinen und großen Probleme der Teenager Lotte und Paul halten den Familienvater Dr. Christian Kleist ganz schön auf Trapp.

Als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Luisa, Tanjas Tochter aus erster Ehe, vor der Tür und wirbelt die Familie ordentlich durcheinander.

Francis Fulton-Smith über seine Rolle als Dr. Christian Kleist

»Christian lebt nach wie vor für die Familie und für seine Patienten. Und nochmals tritt er den Weg zum Standesamt an: Er wird seine Lebensgefährtin und Kollegin Tanja Ewald heiraten. Ein Ereignis, dem er voller Vorfreude entgegenfiebert. Umso enttäuschter ist er, als ihm seine zukünftige Frau offenbart, dass ihr Christians Engagement rund um die Hochzeit zu viel wird. Auch das Outing seines ältesten Sohns Piwi kommt für Christian ziemlich überraschend. Die schlechten schulischen Leistungen von Rosalie hingegen nimmt er etwas lockerer – anders als ihr Vater Michael, was zu Unstimmigkeiten zwischen Christian und Michael führt.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern