Monika Baumgartner ist Inge Aschenbrenner

Monika Baumgartner spielt Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner, im Bild mit ihrem Mops "Buzzi".
Monika Baumgartner spielt Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner, im Bild mit ihrem Mops "Buzzi". | Bild: ARD / Kerstin Stelter

Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist in erster Linie Polizistin geworden, um den Menschen zu helfen. Unbürokratisch löst sie deren Probleme auf ihre bayerisch-humorvolle Art und das mit der Lebensweisheit aus 40 Berufsjahren, davon 36 Jahre als alleinerziehende Mutter. Dass ihr Sohn Thomas nun ihr neuer Vorgesetzter ist, interessiert die Inge im Privatleben überhaupt nicht. Da versucht sie, den "Bubi" mit allen Mitteln zu seinem Glück zu zwingen. Zum Beispiel doch bitte endlich die Gianna zu heiraten. Doch der Bubi will nicht immer so, wie sie will – was leider auch für Inges Mops "Buzzi" gilt.