1/1

Frauenpower

Der Beziehungsblues hält Einzug in die Polizeiinspektion. Das Techtelmechtel von Inge mit Christian Waldheim endet ebenso schnell, wie es angefangen hat. Inge zieht bei ihrem Christian wieder aus. | Bild: ARD / Jacqueline Krause-Burberg

Der Beziehungsblues hält Einzug in die Polizeiinspektion. Das Techtelmechtel von Inge mit Christian Waldheim endet ebenso schnell, wie es angefangen hat. Inge zieht bei ihrem Christian wieder aus.

Was so schön begonnen hatte, entpuppte sich bei näherem Hinsehen als eintöniges Beziehungsallerlei, bei der Inge sich schnell als Putzfrau und Köchin ausgenutzt fühlte.

Wenn da nur nicht das Problem mit der noch nicht fertig renovierten Wohnung wäre. Doch Ulrich, dem sie ihr Leid klagt, wischt das Problem kurzerhand beiseite – "dann zieh´st halt bei mir ein", ist sein Kommentar. Gesagt, getan!

Nachdem Inge samt Mops "Buzzi" bei Ulrich eingezogen ist, taucht auch noch dessen Tochter Melanie mit Baby Marie auf.

Nun warten noch polizeiliche Herausforderungen auf Inge und Ulrich. Ein nächtlicher Unfall mit Fahrerflucht ist gemeldet worden. Eigentlich ist nicht viel passiert, nur ein Verkehrsschild wurde umgefahren. Trotzdem müssen die beiden den Vorgang überprüfen und kommen einer ganz anderen Geschichte auf die Spur. Als sie nämlich Unfallfahrzeug und Halter ermitteln, stellt sich schnell heraus, dass der neureiche Herr von Kneseweck das Auto gar nicht gefahren hat.

Weitere Ermittlungen sind erforderlich – und Inge kommt schließlich einem jugendlichen Mädchenduo auf die Schliche: Sanne und Dani machen wohlhabende Herren mittleren Alters in Bars an, knutschen ein wenig mit ihnen, filmen dies dann mit ihrer Handykamera und erpressen die Herren. Bei Herrn von Kneseweck sprang eine Fahrt mit dem Sportwagen heraus, die am Verkehrsschild endete.

Auch bei Conny Ringlstetter ist Beziehungschaos angesagt. Ihre neue Flamme, der Kollege Marcus Meckel, hat sich als ziemlich mieser Frauenaufreißer entpuppt. Nachdem er mit Conny im Bett war, hat er sie eiskalt fallenlassen. Ihre Wut lässt sie jetzt bei der Verkehrskontrolle an einem Raser aus.

Conny ist am Boden zerstört und die Männer der Wache sind stinksauer auf den Kollegen, der ihre Conny so mies behandelt hat.

Gemeinsam mit Dienstellenleiter Thomas Aschenbrenner beschließt Gerd einen Racheplan: So warten Gerd und Cornelia eines Abends im Polizeiauto vor der Kegelbahn, um Marcus, der gern mal betrunken fährt, einem Alkoholtest zu unterziehen.

Der Plan geht auf und Markus geht ihnen in die Falle. Nun muss Markus pusten und um seinen Führerschein bangen.

Bei Gianna und Thomas läuft eigentlich alles super, doch als das Gespräch aufs Thema Kinderkriegen kommt macht Thomas dicht. Das geht ihm alles ein wenig zu schnell. Gianna, die deutlich die biologische Uhr ticken hört, zweifelt erneut an der Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung zu Thomas.