1/1

Die letzte Reise (147)

Hubert und Girwidz kontrollieren den Busfahrer Max Schneider. Er hat Verkehrsregeln missachtet. | Bild: ARD / Kai Neunert

Hubert und Girwidz kontrollieren den Busfahrer Max Schneider. Er hat Verkehrsregeln missachtet.

Die Touristen werden unruhig. Wieso setzt der Reisebus seine Fahrt nicht fort?

Hubert und Girwidz machen bei der Kontrolle eines vollbesetzten Reisebusses einen grausigen Fund: Im Gepäckfach liegt der erschlagene Reiseleiter, der die Touristen nach Neuschwanstein hätte begleiten sollen. Als der Busfahrer Max Schmieder flüchtet, ist das für die beiden Polizisten ein eindeutiges Schuldeingeständnis und der Fall geklärt.

Feierliche Firmenübergabe: Thomas Brenner hat das Busunternehmen von seinem Schwiegervater Erich Dulz übernommen.

Doch dann liefert Schmieder nach seiner Festnahme ein einwandfreies Alibi. Die Suche nach dem Mörder beginnt von vorne und führt Hubert und Girwidz in das familiengeführte Busunternehmen. Hubert und Riedl platzen in die Firmenübergabe von Thomas Brenner.

Hubert befragt Thomas Brenner und dessen Frau Gaby. Unter der glänzenden Oberfläche der Firma kommen mafiös-kriminelles Verhalten und eine verbotene Liebe zum Vorschein ...

Erich Dulz, Seniorchef des Busunternehmens, tröstet seine Tochter Gaby.