1/1

Ausnahmezustand

Hubert und Girwidz ermitteln in einem neuen Fall. Ein herrenloser Hund führt die Beiden zu seinem ermordeten Herrchen, einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. | Bild: ARD/TMG / Emanuel A. Klempa

Hubert und Girwidz ermitteln in einem neuen Fall. Ein herrenloser Hund führt die Beiden zu seinem ermordeten Herrchen, einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Lilly Faber, die Lebensgefährtin des Toten, deutet an, dass es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Toten und seinem Cousin Carsten Brändl gekommen war. Hubert und Girwirdz befragen Carsten Brändl.

Der ist ebenfalls bei der Freiwilligen Feuerwehr und wird gerade in der Lokalpresse als Held und Lebensretter gefeiert. Doch er zeigt sich wenig kooperativ mit Hubert und Girwidz und beendet die Befragung, indem er in den Trainingsparcour flüchtet.

Währrenddessen bricht in dem Wolfratshauser Polizeirevier ein Feuer aus.

Die Polizisten auf dem Revier sind fassungslos. Riedl versucht die Feuerwehr zu erreichen.

Hubert und Girwidz übernehmen die Steuerung des Trainingsparcours der Feuerwehr. Carsten Brändl muss nach Huberts Sondereinlage den Trainingsparcour aufgeben.