1/1

Hubert ohne Staller: Der "Wagen 3"

Das ganze Team der Wolfratshauser Polizei ist ... nun, speziell. | Bild: Kai Neunert

Das ganze Team der Wolfratshauser Polizei ist ... nun, speziell.

Mit dem Dienstwagen ist es nicht anders.

Das einzige Dienstfahrzeug des Reviers im herrlichen Voralpenland ...

... heißt absolut folgerichtig "Wagen 3" .

Es trägt die stets bemühten Ermittler bereits seit der ersten Staffel ...

... tapfer von Einsatzort zu Einsatzort. Kein Wunder also, dass es Wagen 3 da mitunter auch mal ganz schön heiß unter der Haube wird.

Aber ein kochender Motor ist nichts, was das treue Gefährt aus der Bahn werfen könnte.

Im Gegenteil: Die einzigen bekannten Fälle, in denen Wagen 3 aus der Spur geriet, waren alle vom Hubsi bzw. in früheren Jahren vor allem vom Hansi verschuldet.

Und auch sonst ist der Alltag am Set nicht ganz leicht für Wagen 3.

Zusätzlich zu den überschaubaren Parkkünsten der Ermittler ...

... fiel Wagen 3 auch schon einmal eine Leiche (ZACK! A Doder!) auf die Windschutzscheibe. Das Loch war beachtlich, sorgte aber für frischen Wind im Gefährt.

In einer Waschstraße platschte ein vermeintlicher Suizident von oben gegen den tapferen Pkw (ZACK! Scho wieder a Doder!).

Und dann war da damals noch die Geschichte mit der Tür. Sie war ab.

Wagen 3 kann das alles jedoch nicht schrecken. Er wird auch weiterhin treu seine Menschen transportieren.

Und dabei die herrliche Kulisse rund um den Starnberger See erfahren dürfen. Bis dass der TÜV sie irgendwann einmal scheidet.