Mike Adler spielt Dr. Matteo Moreau

Mike Adler spielt Dr. Matteo Moreau
Mike Adler spielt Dr. Matteo Moreau | Bild: ARD/Markus Nass

Nach dem Abgang von Dr. Niklas Ahrend ist Dr. Matteo Moreau endgültig davon überzeugt: Ohne ihn läuft am JTK gar nichts! Er wirft sich mit vollem Elan in die Arbeit. Matteo lässt Tom und Mikko keine ruhige Minute mehr, treibt Ben in seiner Doktorarbeit voran und beendet seine eigene Forschung. Mit den anstehenden Facharztprüfungen bemerkt auch Moreau, dass die Assistenzärzte mehr und mehr auf eigenen Beinen stehen.

Als ausgerechnet Vivi das Team verlassen will, um ihren Facharzt in Hamburg zu machen, trifft es Matteo wie ein Donnerschlag. Da kommt es ihm ganz gelegen, dass mit den beiden neuen Assistenzärztinnen zwei unerfahrenere Kollegen am JTK anfangen, die ihm sicher nicht das Wasser reichen können.

Dr. Matteo Moreau (42)

  • Halbbruder von Vivienne Kling
  • Befreundet mit Dr. Leyla Sherbaz  
  • Nach Ahrends Weggang: Herrscher des Olymps

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern