Mord mit Aussicht

Ab 29. Januar werden alle Folgen wiederholt!

Videos

Tödliche Nachbarschaft (6)

Die lieben Nachbarn – davon können sowohl die Gottliebs, ein eher konservatives Rentnerehepaar, als auch eine alternativ lebende WG, bestehend aus einem Psychologen, einem Philosophen und einer Juristin, ein Lied singen. Bis einer stirbt. | video

Waldeslust (5)

Schüsse im Wald – innerhalb der Schonzeit: Das darf nicht sein, ist nicht korrekt, finden Bärbel und Sophie und machen sich auf in den finsteren Forst, um den vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Doch sie verirren sich ... | video

Marienfeuer (4)

In Dümpelbach, einem Nachbarort von Hengasch, pilgern die Einwohner wie jedes Jahr zur Marienkapelle. Dort, auf einem kleinen Hügel, erschien einst die heilige Jungfrau und wirkte Wunder. Doch statt eines Wunders passiert ein Mord. | video

Fingerübungen (3)

Der berühmte Klaviervirtuose Roman Lasmo ist einer der wenigen prominenten Einwohner Hengaschs, doch hat er sich bislang noch nie im Dorf blicken lassen. Das ändert sich, als seine Frau die Polizei bittet, mal nach ihrem Mann zu schauen. | video

Vatertag (2)

Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt – und es sieht erstmal nach einem natürlichen Todesfall aus. Der alte Reuter war herzkrank, da kann man schon einmal einen Infarkt erleiden ... | video

Ausgerechnet Eifel (1)

Sophie Haas, erfolgreiche und ehrgeizige Kölner Kriminalkommissarin, versteht die Welt nicht mehr: Anstatt wie erhofft zur Leiterin des Kölner Morddezernats ernannt zu werden, wird sie nach Hengasch versetzt. | video

Extra: Szenen aus dem Film

Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation - unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es... | video

Hinter den Kulissen: "Ein Mord mit Aussicht" – Der Film

Neben einem erschossenen Mann steht Sophie Haas - mit der Tatwaffe. Für die Polizei aus Hengaschs Nachbarort ist damit alles klar. Dietmar, Bärbel, Heike und Jan wollen Sophie entlasten, doch jeder schildert die vergangenen Stunden ... | video