1/1

Sophies Welt

Wir erinnern uns an das große Finale der zweiten Staffel: Sophies standesamtliche Hochzeit endet ohne Trauung, aber dafür in einer wilden Verfolgungsjagd, denn es stellt sich heraus, dass die Standesbeamtin niemand anders ist als "Marilyn", jene Juwelendiebin, die Sophie bereits mehrmals entwischt ist. | Bild: ARD / Kai Schulz

Wir erinnern uns an das große Finale der zweiten Staffel: Sophies standesamtliche Hochzeit endet ohne Trauung, aber dafür in einer wilden Verfolgungsjagd, denn es stellt sich heraus, dass die Standesbeamtin niemand anders ist als "Marilyn", jene Juwelendiebin, die Sophie bereits mehrmals entwischt ist.

Und genau mitten in dieser Verfolgungsjagd beginnt die dritte Staffel von "Mord mit Aussicht". Für Sophie ist ihre Hochzeit mit einem Schlag zweitrangig. Sophie Haas und Dietmar Schäffer denken nicht daran, Marilyn noch einmal entwischen zu lassen. Doch fürs erste ist die Diebin tatsächlich wieder untergetaucht.

So einfach lassen sich die Polizeikollegen aber von der Provinzkriminellen nicht abschütteln. Bärbel Schmied und Sophie Haas hecken einen Plan aus.

Die Recherchen beginnen: Sophie fragt Herrn Markus, der mit der Standesbeamtin zusammenarbeitet, nach der getarnten Juwelendiebin Marylin.

Sophie Haas hat zwei Reisepässe gefunden, so dass die Juwelierdiebin unterschiedliche Identitäten leben konnte. Die Polizistin weiß, dass sie nun Marilyn dicht auf den Fersen ist.

Auch Dietmar geht jeder Spur nach – mit Hindernissen: Denn der Mann vom Schlüsseldienst und er geraten aneinander.

Mit den neuen Ermittlungen ist es für Sophie noch nicht genug: Während ihr Vater Hannes völlig überraschend mit Danuta nach Polen zieht ...

... verlassen Sophies Beinahe-Ehemann Jochen Kauth die Kräfte: Die geplatzte Hochzeit hat ihm einmal mehr gezeigt, dass er sich zwar ein Leben mit Sophie wünscht, es zusammen aber nie so klappen wird. So sitzt Sophie am Ende alleine im Forsthaus.