1/1

Lovehotel Traube

Um sich über den eingebildeten Schulte bei ihrer besten Freundin Doro aufzuregen, unternimmt Sophie einen Wanderausflug, der im Hotel "Traube" endet. Dort ist sich Sophie sicher, einen Mord beobachtet zu haben – doch es gibt keine Leiche. | Bild: ARD / Fabien J.R. Raclet

Um sich über den eingebildeten Schulte bei ihrer besten Freundin Doro aufzuregen, unternimmt Sophie einen Wanderausflug, der im Hotel "Traube" endet. Dort ist sich Sophie sicher, einen Mord beobachtet zu haben – doch es gibt keine Leiche.

Sophie muss so tun, als habe sie sich geirrt. Insgeheim ist jedes Gespärch, dass sie nun im Hotel Traube führt, ein Verhör. So entlockt sie auch Johanna Traube bei einem Gläschen Wein wertvolle Informationen. Beispielsweise, dass das Hotel eine beliebte Anlaufstelle für Städterinnen ist, die sich nach amourösen Abenteuern mit der männlichen Eifelbevölkerung sehnen. Darunter befinden sich Masseur Würselen, Büdchenbesitzer und Nacktputzer Assenmacher und der ehemalige Bäcker Lindenhofen.

Sophie wird bei ihren halbwegs verdeckten Ermittlungen immer wieder ausgebremst, doch sie lässt sich nicht stoppen – auch nicht von Heinz Lindenhofer. Kurzerhand beißt Sophie ihm in die Hand. Johanna Traube mischt sich ein.

Die Polizeiarbeit behindern? Das geht gar nicht. Darum liest Dietmar Schäffer Heinz Lindenhofer die Leviten.

Und scheinbar hat Sophie nicht nur zuviel Phantasie gehabt. War es wirklich Mord im Lovehotel Traube? Martina Heltau, Heinz Lindenhofer, Joseph Assenmacher, Bärbel Schmied, Sophies beste Freundin Doro, Heike Schäffer, Johanna Traube, Dietmar Schäffer und Sophie Haas sind schockiert. Was entdecken sie gerade in diesem Badezimmer?