1/1

Tod eines Roadies

Die Band "Fraktus", bestehend aus Torsten, Dickie und Bernd, macht nach ihrem Auftritt bei "Rock am Ring" Station in Hengasch, was in einer wilden und drogenreichen Party im Gasthof Aubach mündet. | Bild: ARD / Michael Böhme

Die Band "Fraktus", bestehend aus Torsten, Dickie und Bernd, macht nach ihrem Auftritt bei "Rock am Ring" Station in Hengasch, was in einer wilden und drogenreichen Party im Gasthof Aubach mündet.

Undmitten drin Sophie Haas und Jan Schulte. Die beiden rocken und tanzen mit, lassen sich von der ausgelassenen Stimmung mehr als nur mitreißen.

Sophie hat sich für diese Party auch einmal mehr in Schale geworfen: schwarze Fingernägel, toupierte Haare und ein bisschen Leder. Dass diese Party wild wird, war mit diesem Outfit ja beinahe vorprogrammiert.

Am nächsten Morgen wacht Sophie auf: Filmriss! Obendrein liegen drei Männer im und vor dem Bett. Was ist hier passiert?

Vollkommen irritiert ruft sie ihre Kollegen Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied an. Doch die haben noch schlechtere Nachrichten.

Roadie Gonzo wurde tot in den Rabatten gefunden. Sophie Haas eilt vollkommen zerrupft zum Tatort. Dort muss sie Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied gestehen, dass sie einen kompletten Filmriss hat.

Gonzos schwangere Freundin Cherry ist am Boden zerstört. Sophie hat während ihrer Ermittlungen alle Hände voll damit zu tun, die kindischen Egomanen von "Fraktus" in den Griff zu kriegen und den Fall zu lösen. Was ihr nicht gerade leicht fällt, schließlich kann sie sich an nichts erinnern.

Dietmar hingegen hat sich selbst den Floh ins Ohr gesetzt, dass er der uneheliche Sohn von Zielonka sein könnte, denn seit seine Mutter bei seinem ehemaligen Chef wohnt, vertragen sich die beiden Herbstzeitlosen auffällig gut miteinander und schwärmen vor allem in den höchsten Tönen von der Vergangenheit. Seine Heike will aber lieber Neuigkeiten über Gonzos Tod erfahren, als Dietmars Spinnereien zu lauschen.