Veit Stübner ist Kriminalhauptkommissar Schroeter

Veit Stübner
Veit Stübner ist Kriminalhauptkommissar Schroeter. | Bild: ARD / Georges Pauly

Schroeter strahlt eine große Wärme, Freundlichkeit und Ruhe aus. Schon sein Erscheinen konnte aufgeregte Zeugen und Angehörige beruhigen. Schroeter liebte seine Arbeit und mit seinen Recherchen am Schreibtisch hat er nicht selten entscheidend zur Lösung der Fälle beigetragen.

Wenn es darauf ankam, war Schroeter auch bei Observierungen und anderen Ermittlungen mit dabei, am liebsten gemeinsam mit seiner Kollegin Nina. Seine langjährige Erfahrung im Polizeidienst allgemein und bei der Sitte im Besonderen kam dem Team immer wieder zugute.

Doch dann begann sich Schroeter, der seinem Beruf immer alles andere untergeordnet hatte, zu fragen, was in seinem Leben wirklich wichtig ist. Als er bei einem Einsatz schwer verletzt wurde, beschloss er, vorzeitig in Pension zu gehen und zu seiner neuen Freundin Lotti nach Gran Canaria auszuwandern.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern