Veit Stübner ist Kriminalhauptkommissar Schroeter

Veit Stübner
Veit Stübner ist Kriminalhauptkommissar Schroeter. | Bild: ARD / Georges Pauly

Bloß keine Langeweile! Schroeter leistet wertvolle Recherchearbeit am Schreibtisch und kann nicht selten wichtige Details zur Lösung der Fälle beitragen.

Aber wenn es darauf ankommt, ist Schroeter auch bei Observierungen und anderen Ermittlungen mit dabei, am liebsten gemeinsam mit seiner Kollegin Nina. Seine langjährige Erfahrung im Polizeidienst allgemein und bei der Sitte im Besonderen kommt dem Team immer wieder zu gute.

In letzter Zeit hat sich Schroeter  der seinem Beruf immer alles andere untergeordnet hat, häufiger gefragt, was in seinem Leben noch so wichtig ist. Als er bei einem Einsatz schwer verletzt wird, beschließt er, vorzeitig in Pension zu gehen und zu seiner Freundin Lotti nach Gran Canaria auszuwandern.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern