1/1

Heilende Hände (73)

Der Heilpraktiker Knut Mendel ist in seiner Praxis mit einem Dolch ermordet worden. Finn Kiesewetter und Lars Englen ermitteln. | Bild: ARD / Georges Pauly

Der Heilpraktiker Knut Mendel ist in seiner Praxis mit einem Dolch ermordet worden. Finn Kiesewetter und Lars Englen ermitteln.

Die Ermittlungen führen schnell zu einem Verdächtigen, dem 24-jährigen Sven Hansen. Der ehemalige Patient von Mendel erhebt schwere Vorwürfe: Sein Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde viel zu spät erkannt und dadurch möglicherweise lebensrettende Zeit vergeudet. Jetzt besteht keine Chance mehr auf Heilung.

Die fehlende Krankenakte der fünfjährigen Emma Peters lenkt die Kommissare in eine andere Richtung.

Der tote Heilpraktiker wollte als Zeuge in einem Sorgerechtsprozess aussagen. Sein Auftritt vor Gericht hätte dem Vater Leif Peters das Sorgerecht für seine kleine Tochter gekostet.

Finn und Lars sprechen mit Hannah Peters, der Mutter der kleinen Emma.

Der aufbrausende Peters hat für die Tatzeit kein Alibi und auch seine Frau Hannah, die sich aufopfernd um das kranke Kind kümmert, traut ihm einen Mord zu.

Doch dann ist Hansen plötzlich verschwunden. Wer ist der Möder von Knut Mendel? Dr. Strahl teilt Lars Englen und Finn Kiesewetter die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung mit.