1/1

Der letzte Drink

Sandra Schwartenbeck ist irritiert: Kriminaldirektor Lars Englen wird Opfer interner Umstrukturierungen. Er muss fortan mit Finn Kiesewetter Außendienst machen. Die beiden haben gleich einen neuen Fall. | Bild: ARD / Georges Pauly

Sandra Schwartenbeck ist irritiert: Kriminaldirektor Lars Englen wird Opfer interner Umstrukturierungen. Er muss fortan mit Finn Kiesewetter Außendienst machen. Die beiden haben gleich einen neuen Fall.

Die 19-jährige Coco wird tot am Strand aufgefunden. Das Mädchen war stark alkoholisiert.

Finn und Lars vermuten eine Methanol-Vergiftung, denn der Alkohol, den die junge Frau zu sich genommen hat, war selbstgebrannt.

Am Tatort suchen die Ermittler nach weiteren Spuren. Schroeter und Sandra Schwartenbeck finden dabei im Sand Cocos Handy.

Das Mädchen gehört zu einer "erlebnispädagogischen Gruppe", die ihr Quartier auf dem naheliegenden Campingplatz aufgeschlagen hat. Finn Kiesewetter befragt den Platzwart, der verdächtig ist, weil er selbstgebrannten Schnaps verkauft.

Finn Kiesewetter und Lars Englen befragen außerdem die Sozialpädagogin Hanna Dressler und deren Mann Jens Dressler, die zur "erlebnispädagogischen Gruppe" gehören.

Auch Cocos Freund gehört zum Kreis der Verdächtigen: Ben Hübner hatte Grund zur Eifersucht, denn die Auswertung von Cocos Handy ergab, dass es da noch jemanden gab.

Privat läuft es für Finn nicht rund. Er und Elke Rasmussen trennen sich endgültig, denn Elke hat "einen Neuen". Was sie noch nicht verrät: Sie ist schwanger. Finn nimmt die Trennung sehr mit.