1/1

Bilder des Todes

Der Sportstudent Mark Endres wird erstochen an der Trave aufgefunden. Pathologe Dr. Strahl, Finn Kiesewetter und Lars Englen besprechen erste Tatspuren. | Bild: ARD / Georges Pauly

Der Sportstudent Mark Endres wird erstochen an der Trave aufgefunden. Pathologe Dr. Strahl, Finn Kiesewetter und Lars Englen besprechen erste Tatspuren.

Nina Weiss bekommt am Tatort erste Informationen von dem Pathologen Dr. Strahl. Erste Ermittlungen ergeben, dass er in der Nacht seines Todes Sex mit einer Frau hatte, die ihre Spuren in Endres Wohnung danach gründlich beseitigte.

In Verdacht gerät die Nachbarin des Opfers: Die alleinerziehende Saskia Wilke leugnet aber in der Vernehmung, ihn gekannt zu haben. Die Ermittler finden heraus, dass der attraktive Student noch weitere Affären hatte. Hat Saskia Wilke Endres aus Eifersucht getötet? Und was kann ihr autistischer Sohn Jonas über die Tatnacht sagen?

Fühlte sich der autistische Jonas Wilke vom Liebhaber seiner Mutter bedroht?

Finn und Lars wollen Jonas befragen, doch der Junge ist plötzlich verschwunden. Das letzte Bild des Jungen zeigt den Tatort an der Trave – und es ist fast fertig. Wurde der Junge vom Täter entführt?

Tom Lehmann findet den autistischen Jonas Wilke.