1/1

Tödliche Tiefe

Susanne und Malte Kröning sind gerade frisch verheiratet und nehmen die zahlreichen Glückwünsche entgegen. Auch Bina Jacobi gratuliert dem Brautpaar, obwohl sie zuvor mit Malte liiert war. | Bild: ARD / Georges Pauly

Susanne und Malte Kröning sind gerade frisch verheiratet und nehmen die zahlreichen Glückwünsche entgegen. Auch Bina Jacobi gratuliert dem Brautpaar, obwohl sie zuvor mit Malte liiert war.

Es ist ihr bisher schönster Tag – und voller Überraschungen: Malte schenkt seiner frisch vermählten Ehefrau eine romantische Ballonfahrt während der Hochzeitsfeier.

Doch die Fahrt des Brautpaares Susanne und Malte Kröning mit dem Heißluftballon führt nicht ins Glück, sondern in den Tod.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen klettert die Braut plötzlich aus dem Korb und stürzt ab. Eigentlich kein Fall für die Mordkommission. Doch der Bräutigam besteht auf einer Untersuchung, da er nicht an einen Selbstmord glaubt.

Malte und Finn Kiesewetter waren früher gute Kumpel. Und so lässt sich der Kriminalkommissar überreden nachzuforschen – gegen den Willen seines Vorgesetzten, für den die Sache ganz klar ist. Malte verdächtigt seine Schwägerin Bina. Finn befragt sie, denn sie hat ein klares Motiv: Sie war vorher mit dem Bräutigam liiert.

Gleichzeitig kann Sandra Schwartenbeck nach den Recherchen der Kollegen neue Details an Finn weitergeben: In Binas Wohnung wurde LSD gefunden – eine Droge, unter deren Einfluss man zu Halluzinationen neigt, z. B. dem Wahn, man könne fliegen. Ist die Mörderin somit überführt?

Während weiterer Befragungen im Freundeskreis der Toten kommen immer mehr Geheimnisse und heimliche Beziehungen ans Tageslicht – der Fall wird immer undurchsichtiger. Jetzt hofft Finn Kiesewetter auf weitere Erkenntnisse oder die zündende Idee von Schroeter.