1/1

Versteckspiel (100)

Die 16-jährige Silke Bruhn, wird tot aus der Trave geborgen. Erste Untersuchungen durch Dr. Strahl ergeben, dass sie vor ihrem Tod geschlagen wurde. Finn, Nina Weiss und Lars glauben nicht an einen Unfall. | Bild: ARD / Georges Pauly

Die 16-jährige Silke Bruhn, wird tot aus der Trave geborgen. Erste Untersuchungen durch Dr. Strahl ergeben, dass sie vor ihrem Tod geschlagen wurde. Finn, Nina Weiss und Lars glauben nicht an einen Unfall.

Silkes Mutter und ihr älterer Bruder Niko sind völlig überrascht: Silke wollte bei ihrer neuen Freundin übernachten.

Doch Schroeter und Nina ermitteln, dass Silke die Freundin nur erfunden hat, um sich mit einem heimlichen Liebhaber zu treffen.

Die Spur führt zu dem 44-jährigen Anwalt Simon Friese. Dieser versichert jedoch, dem Mädchen, mit dem er eine kurze Beziehung führte, nichts getan zu haben.

Silkes Bruder Niko bedroht den Liebhaber seiner Schwester, Simon Friese, mit einem Messer.

Finn befiehlt Niko Bruhn mit gezogener Waffe, das Messer fallen zu lassen.

Als Schroeter und Nina im Haus der Bruhns nach weiteren Beweisen suchen wollen, versucht ein Mann unerkannt zu fliehen und gibt mit seinem Auto Vollgas. Um seine Kollegin Nina zu schützen, wirft sich Oberkommissar Schroeter vor das Fluchtauto – mit schwerwiegenden Folgen … Finn, Nina Weiss und Lars bangen im Krankenhaus um das Leben von Oberkommissar Schröter.

Schröter hat seinen mutigen Einsatz überlebt. Lars, Finn und Nina Weiss stoßen mit ihm an.