Mišel Matičević ist Curt Prank

Mišel Matičević ist Curt Prank
Mišel Matičević ist Curt Prank | Bild: BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH / Dusan Martincek

»Curt Prank – diese Rolle, dieser Charakter ist ein gefundenes Fressen für jeden Schauspieler: Voller Ambivalenz und Widersprüche. Liebender und beschützender Vater, gleichzeitig auch herrisch und tyrannisch seiner Tochter gegenüber. Er ist ein cleverer und fairer Geschäftsmann. Aber eben auch skrupellos und gewaltbereit, wenn er nicht bekommt, was er will. Sein Handeln ist für mich absolut verständlich, auch wenn es zuweilen seine kriminelle Energie hervorbringt. Aber selbst dann kann man ihn ein bisschen mögen. Es war eine große Freude und ein Riesenspaß, dieser Mann zu sein.«

Misel Maticevic als Curt Prank

Blättern zwischen Darstellern