1/1

Die Zeichen der Zeit

Ludwig, Maria und Roman Hoflinger schreiten, kurz nachdem sie die Nachricht von Ignatz Hoflingers Tod erhalten haben, durch die trauernden Brauereimitarbeiter. | Bild: BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH / Dusan Martincek

Ludwig, Maria und Roman Hoflinger schreiten, kurz nachdem sie die Nachricht von Ignatz Hoflingers Tod erhalten haben, durch die trauernden Brauereimitarbeiter.

Inspektor Eder verteidigt den zur Völkerschau aus Deutsch-Samoa nach München gebrachten Stamm gegen den herannahenden Lynchmob um Roman Holfinger.

Ludwig, Roman und Maria Hoflinger beim Trauergottesdienst für Ignatz Hoflinger.

Maria Hoflinger trauert vor dem Bild ihres verstorbenen Gatten Ignatz Hoflinger beim Leichenschmaus im Wirtshaus "Zum Oiden Deibel".

Der Mord an Ignatz Hoflinger war für Prank notwendig, allerdings ist er über das Aufsehen, das Ignatz‘ Tod erregt, nicht begeistert. Aber er hat bereits zu viel Geld in die Konstruktion seines Riesenbierzelts investiert. Um den Schein zu wahren, taucht er mit seiner Tochter Clara bei Ignatz’ Leichenschmaus auf. Dort wird Anatol Stifters Interesse an Clara ein zweites Mal geweckt.

Clara Prank und Roman Hoflinger küssen sich auf dem Leichenschmaus zu Ignatz Hoflingers Beerdigung im Wirtshaus "Zum Oiden Deibel".

Beim Kondolieren ist Roman ziemlich überrascht, dass er sich erneut der attraktiven jungen Frau gegenübersieht, die er vor kurzem noch als "Bedienstete" kennengelernt hat, wieder fühlen sich beide sehr zueinander hingezogen.

Stadtrat Alfons Urban leitet die Versteigerung des Oktoberfestbudenplatzes im Münchner Rathaus.

Roman Hoflinger ahnt Schlimmes bei der Versteigerung des Oktoberfestbudenplatzes im Münchner Rathaus.

Maria setzt ihre letzten Geldreserven bei der Auktion ein, um den Platz zu behalten. Doch wieder einmal gewinnt Prank. Dieser erpresst Stadtrat Urban und die Bordell-Besitzerin Gerdi, damit Maria überboten wird. Nun hat Prank endlich alle fünf Budenplätze, um den Grundstein seiner gigantischen Bierburg legen zu können. Die Hoflingers stehen vor ihrem geschäftlichen Ruin, und Maria ahnt langsam, wer wirklich hinter dem Mord an ihrem Mann stecken könnte.