1/1

Allgemeine Verunsicherung

Zoodirektorin Amal Bekele ärgert sich, dass sie eine Anzahlung für ein krankes Krokodil geleistet hat. Tierärztin Susanne Mertens versucht sie zu beschwichtigen. Das ist nicht leicht, wenn die Direktorin wütend ist. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Zoodirektorin Amal Bekele ärgert sich, dass sie eine Anzahlung für ein krankes Krokodil geleistet hat. Tierärztin Susanne Mertens versucht sie zu beschwichtigen. Das ist nicht leicht, wenn die Direktorin wütend ist.

Wolfgang Neubert, Besitzer einer Reptilienshow, will sein Krokodil Nero an den Zoo verkaufen. Er verheimlicht Tierärztin Susanne Mertens allerdings, dass das Tier nicht gesund ist.

Hoffentlich hält die Maulsperre! Tierärztin Susanne Mertens und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider arbeiten hochkonzentriert bei der Untersuchung des Rachenraumes von Krokodil Nero.

Wolfgang Neubert erkundigt sich nach Krokodil Nero und möchte das Restgeld für sein Tier bei Zoodirektorin Amal Bekele abholen. Bei allem was vorgefallen ist und er verheimlicht hat, wird er sein Geld nicht bekommen. Tierärztin Susanne Mertens und Assistenzärztin Karoline Schneider können sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

Assistenzärztin Karoline Schneider hat entdeckt, dass die Hyäne kein Weibchen ist, sondern ein Männchen. Die Geschlechtsorgane der Tiere ähneln sich, sind deshalb leicht zu verwechseln. Da das zweite Tier auch ein Männchen zu sein scheint, ist eine Zucht nicht möglich.

Tierärztin Susanne Mertens und Assistenzärztin Karoline Schneider sind – wenn nötig - zu jeder Tages- und Nachtzeit im Einsatz. In diesem Fall hat sich eine Hyäne einen Glassplitter in die Pfote getreten.

Nach vielen Unstimmigkeiten und Missverständnissen endlich mal wieder ein schöner Abend für das ehemalige Liebespaar Susanne Mertens und Christoph Lentz.

Susanne Mertens entdeckt ganz neue Seiten an Christoph Lentz. Entdeckt sie auch ihre Gefühle für ihn wieder?