SENDETERMIN Di., 26.11.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

Allgemeine Verunsicherung

Folge 76

Hoffentlich hält die Maulsperre! Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) arbeiten hochkonzentriert bei der Untersuchung des Rachenraumes von Krokodil Nero.
Hoffentlich hält die Maulsperre! Tierärztin Susanne Mertens und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider arbeiten hochkonzentriert bei der Untersuchung des Rachenraumes von Krokodil Nero. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Susanne beschäftigt weiterhin die Frage, ob sie Professor Oberstallers Jobangebot annehmen soll - Wien oder Leipzig? Bei einem Versöhnungsessen unterhalten sich Christoph und Susanne über ihre neuen beruflichen Möglichkeiten - und kommen sich dabei sehr nahe. Aber diese Nähe wird durch Susannes Karte für Hannes' Konzert in Berlin sofort wieder in Frage gestellt.

Zoodirektorin Dr. Amal Bekele erfährt indessen von ihrem Assistenten Robert, dass Oberbürgermeister Herrenbrück zu einem neuen Schlag gegen die geplante Südamerika-Anlage ausgeholt hat. Dieses Mal hat er einen chinesischen Investor gefunden, der mit dem Bauprojekt "Monkey Town" die Stadt nach vorne bringen will. Einmal mehr sind Amals Raffinesse und taktisches Geschick gefragt.

Und auch darüber hinaus gibt es im Zoo einige Probleme: Krokodil Nero wird dem Besitzer einer Reptilienfarm für den Zoo abgekauft, doch das Tier ist gesundheitlich angeschlagen. Die Mundschleimhautentzündung bekommt Susanne schnell in den Griff, doch ein Pilzbefall bedroht das Leben des Tieres bald akut. Amal gibt Susanne zu verstehen, dass sie das Krokodil in einem solchen Zustand nicht behalten wird. Aber wem sollen sie es zurückgeben? Der Tierhalter ist anscheinend pleite und untergetaucht.

Jonas ist froh, die Abschlussprüfung bei der Polizei bestanden zu haben und besucht mit Marie und den Zwillingen ihre Eltern. Die Geburt seiner Kinder hat Jonas verändert: Er möchte nicht nur ein guter Vater sein, sondern auch eine Liebesbeziehung mit Marie führen. Doch was möchte Marie?

Georg hadert mit Charlottes Vorhaben, Kunstfreund Dietrich 100.000 Euro für die Gestaltung ihrer künstlerischen Zukunft überantworten zu wollen. Doch Charlotte vertraut Dietrich.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
Dr. Amal Bekele Dennenesch Zoudé
Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
Luisa Baltrusch Deborah Mary Schneidermann
Jonas Mertens Lennart Betzgen
Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
Charlotte Baumgart Ursela Monn
Conrad Weidner Thorsten Wolf
Karoline Schneider Maxine Kazis
Robert Jansen Jonathan Beck
Dietrich Kramer Michael Mendl
Wolfgang Neubert Uwe Bohm
Oberbürgermeister Herrenbrück Frank Sieckel
Isolde Rauch Jana Bauke
Tanja Passlack Lara-Maria Wichels
Mr. Fu Yu Fang
Musik: Thomas Klemm
Kamera: Sven Kirsten
Buch: Christiane Bubner
Regie: Dennis Satin

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Di., 26.11.19 | 20:15 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Wiederholung

Do., 11.04.24 | 14:10 Uhr | NDR

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste