SENDETERMIN Di., 03.12.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

Momente der Wahrheit

Folge 77

Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Karoline Schneider (Maxine Kazis) mit Handschlag.
Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens und Karoline Schneider mit Handschlag. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Susanne weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe.

Zwischen Susanne und Christoph herrscht Eiszeit. In einem knappen Gespräch macht Christoph Susanne klar, dass es zwischen ihnen keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er bricht den Kontakt ab. Doch plötzlich erkranken die Zwillinge und Christoph ist als Arzt sofort für Susannes Enkelkinder zur Stelle.

Seit Karoline weiß, dass Robert sein Studium abgebrochen hat, spitzt sich für ihn die Lage zu. Ein abgeschlossenes Studium war für Amal immer die Bedingung für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wie lange hält Karoline dicht? Aber Robert hängt an Amal und ein bisschen feige ist er auch. Schließlich kennt er seine Chefin besser als jeder andere und kann sich ausrechnen, wie sie reagieren wird.

Unterdessen entdeckt Georg, dass Dietrich Kramer tatsächlich ein Betrüger ist. Als er Charlotte damit konfrontiert, will sie die Wahrheit nicht glauben.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
Dr. Amal Bekele Dennenesch Zoudé
Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
Luisa Baltrusch Deborah Mary Schneidermann
Jonas Mertens Lennart Betzgen
Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
Charlotte Baumgart Ursela Monn
Conrad Weidner Thorsten Wolf
Karoline Schneider Maxine Kazis
Robert Jansen Jonathan Beck
Dietrich Kramer Michael Mendl
Oberbürgermeister Herrenbrück Frank Sieckel
Isolde Rauch Jana Bauke
Marie Paula Kroh
Gabriel Zimmermann Robert Lohr
Tanja Passlack Lara-Maria Wichels
Mr. Fu Yu Fang
Dr. Wirtz Armin Zarbock
Musik: Thomas Klemm
Kamera: Sven Kirsten
Buch: Andreas Heckmann
Regie: Dennis Satin

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Di., 03.12.19 | 20:15 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste