1/1

Vorfreude

Marie begegnet zum ersten Mal Jonas‘ Familie. Alle sind noch ein wenig befangen. Kein Wunder, denn Marie ist im 6. Monat schwanger von Jonas. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Marie begegnet zum ersten Mal Jonas‘ Familie. Alle sind noch ein wenig befangen. Kein Wunder, denn Marie ist im 6. Monat schwanger von Jonas.

Nach anfänglicher Skepsis freut sich Charlotte Baumgart nun doch für Enkel Jonas und dessen Freundin Marie über die Schwangerschaft.

Christoph Lentz und Susanne Mertens stehen vor großen beruflichen Veränderungen. Christoph hat eine Kinderarztpraxis übernommen und Susanne hält die Grundsatzrede auf einem internationalen Kongress für Tierärzte. Zeit für ein gemeinsames Glas Wein bleibt da kaum noch.

Christoph Lentz hat es wirklich durchgezogen. Er hat dem Leben als Klinikarzt den Rücken gekehrt und eine Kinderarztpraxis übernommen. Susanne Mertens gratuliert ihn zu diesem Schritt und bewundert gemeinsam mit Luisa die Praxis.

Im Leipziger Zoo läuft es für die neue Direktorin Dr. Amal Bekele nicht nach Plan: Oberbürgermeister Herrenbrück hat sich entschieden, das Zusatz-Areal für die geplante Südamerika-Anlage nun doch nicht an den Zoo zu verkaufen. Damit drohen Amals hochfliegende Pläne zu scheitern. Für die vom Erfolg verwöhnte Amal ist das eine ganz ungewohnte Erfahrung.

Das Ei ploppt nicht! Tierärztin Susanne Mertens und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider versuchen bei der Schildkröte die Geburt mit einem Medikament einzuleiten, das eigentlich für Menschen bestimmt ist.

Tierärztin Susanne Mertens und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider setzen modernste Hilfsmittel ein, um heraus zu finden, warum die Eier der Schildkröte nicht ploppen! Die Zusammenarbeit der beiden Tierärztinnen klappt bereits nach kurzer Zeit schon reibungslos.