Brigitte Kren ist Maria Dengg

Zur Rolle: Maria Dengg

Brigitte Kren als Maria Dengg
Brigitte Kren als Maria Dengg | Bild: ARD/ORF / Hubert Mican

Die Wirtin Maria Dengg führt das Sportcafé "Mary“. Sie hat einen erwachsenen Sohn namens Franzi: ein brillanter Nichtsnutz, der sich noch von seiner Mutter aushalten lässt. Und das, obwohl er selbst schon einen Sohn hat: Rocco. Mit Sabine, der Mutter ihres Enkelkindes, ist Maria gut befreundet und bei jedem Konflikt zwischen Franzi und seiner Ex hält Maria zu Sabine. Doch Maria versteht es auch, Franzi ordentlich "Feuer unter dem Hintern" zu machen, wenn es nötig ist. Franzi aber scheint auf dem richtigen Weg zu sein – natürlich wieder mit etwas mütterlicher Hilfe. Im Dorfwirt Salchegger könnte Maria einen neuen Mann fürs Leben gefunden haben.

Zur Person: Brigitte Kren

Brigitte Kren, geboren in Graz, ist nicht nur gelernte Schauspielerin und diplomierte Medizintechnikerin, sondern kann auch – passend zu ihrer Rolle in "Vier Frauen und ein Todesfall" – eine Karriere als Szenewirtin in Wien vorweisen.

Für den ORF stand sie für zahlreiche TV-Produktionen vor der Kamera, so u. a. in "Taxi für eine Leiche", "Trautmann" und "Blatt und Blüte".  2009 stand sie für ihren ersten internationalen Kinofilm "The Debt" unter der Regie von John Madden ("Shakespeare in Love") an der Seite von Helen Mirren in Budapest vor der Kamera.

Blättern zwischen Darstellern